Streptokokken Positiv ;(

    • (1) 17.04.19 - 10:38

      Hallo ihr lieben..

      Ich komme gerade vom Frauenarzt und sie teilte mir mit das ich Streptokokken positiv bin ;( jetzt mache ich mir natürlich totale Sorgen um den kleinen, das er nach der Geburt krank werden könnte..am 29.4 ist der geburtstermin.
      Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

      Liebe Grüße

      • Hey,ich war in der 2. SS auch positiv. Habe unter der Geburt ein Antibiotikum iv bekommen und nach der Entbindung hat meine Tochter noch 1x zur Prophylaxe Augentropfen bekommen.
        Sie ist jetzt 3 Wochen alt und alles ist gut!

        Alles Liebe für Dich

        Das hatte ich auch und ist nicht schlimm. Während der Geburt bekommst du intravenös Antibiotika, damit sich das Baby nicht anstecken kann und gut ist es.

        Hallo,

        ich bin auch positiv getestet leider aber habe auch gehört dass das total viele in der SS haben und es nicht weiter schlimm ist. Es sind auch lange nicht alle Streptokokkenstämme der Gruppe B gefährlich fürs Kind sagte meine Hebi. Unter der Geburt gibt es prophylaktisch ein AB und danach muss, ich glaub, 48h drauf geachtetet werden dass das Neugeborene kein Fieber entwickelt.
        Das war’s.

        Alles Gute! 🍀

        LG
        Würmimama mit Moppi 💙 (39+1)

Top Diskussionen anzeigen