Wann nach Geburt wieder "normale" mens?

Hallo ihr Lieben!
Anfang Januar ist unsere Tochter geboren (20ssw sie war nicht lebensfähig).
Ich habe jetzt zum dritten Mal meine Periode bekommen und sie ist jedes Mal viel stärker als vor der Schwangerschaft. Ich dachte es würde sich vielleicht wieder einpendeln und werden wie früher. Ich habe nun wirklich sehr starke Blutungen, trotz Binde und Tampon gleichzeitig komme ich nicht ohne blutige Hose über die Nacht ausser ich stehe nachts einmal auf um zu wechseln. Tagsüber muss ich teilweise schon nach 45min die Binde wechseln, das war vorher viel weniger.
Was kann ich machen damit es weniger wird?
Ich habe immer ein schlechtes Gefühl wenn ich irgendwo bin das ich auf den Stühlen o. ä. Flecken hinterlasse oder ich mit blutiger Hose durch die Stadt laufe.
Geht es noch jemandem so? Was hat euch geholfen? Wird das überhaupt noch mal anders?
Schönen Sonntag euch!

1

Guten Morgen,

dein Verlust tut mir sehr leid 😔

Das klingt ja echt heftig mit deiner Mens. hast du schonmal mit deinem Gyn darüber gesprochen? Und was sagt der? Es kann normal sein, dass sich die Intensität der Mens nach einer Schwangerschaft, bzw Geburt verändert. Aber so krass ist ja nicht schön 😑

Es gibt die Möglichkeit, eine Curettage zu machen. Also eine Ausschabung, bei der deine Gebärmutterschleimhaut abgetragen wird. Das bringt oft schon ganz viel.

Habt ihr erneut den Wunsch, wieder schwanger zu werden? Ansonsten würde vielleicht eine begrenzte Zeit die Pille große Wunder bewirken.

Sprich mal mit deinem Arzt.
Alles Liebe für dich!

2

Danke.
Ich habe mit dem gyn noch nicht darüber gesprochen. Ich habe gedacht es würde wahrscheinlich von mal zu mal weniger. Kommt ja öfter vor das die mens nach der Geburt stärker ist. Vielleicht sollte ich mir aber trotzdem mal einen Termin machen.
Wir haben einen kinderwunsch, allerdings werden wir ohne icsi nicht schwanger und uns fehlt das Geld dafür.
Direkt nach der Geburt hatte ich schon eine Ausschabung, die Plazenta hatte sich nicht von alleine gelöst.
Die Pille wäre natürlich eine einfache Sache, wenn der gyn das auch für einen lohnenswerten Versuch hält werde ich sie nehmen. Schwanger werde ich ja sowieso nicht...
Vielen Dank

3

Ja genau. Die bringt oft Ruhe rein in den Zyklus und reguliert die Schleimhaut. Mach einfach nen Termin. Alles Liebe 💖