Wir haben es geschafft

Am 25.04 um 14:23 kam unser kleiner nach einer endlosen sehr komplizierten Geburt ( leider doch noch per Kaiserschnitt) zur Welt. nach 3 Tagen wehen, die nichts bewirkt hatten ging es am 4 tag endlich richtig voran. Nach 6 Stunden kräftigen wehen waren wir leider erst bei 3 cm, nach weiteren 7 Stunden extremen rumwehen endlich 8 cm und es ging in den Kreißsaal. Fruchtblase wurde gesprengt und da der Schock. Fruchtwasser grün, aber egal muss ja weitergehen. Es waren dann keine 2 Minuten später und die presswehen haben eingesetzt. Mittendrin, ich wusste gar nicht was eigentlich vorging, springt die Ärztin auf mich, schreit Kaiserschnitt und Haut mir den Katheter rein. Innerhalb von Sekunden war das Zimmer voll. Der Chirurg sagte, ich muss zum op rüberlaufe (waren vielleicht 7 Schritte) die Ärztin schreit:sie darf nicht. Der Chirurg: wir haben keine Zeit mehr. Ich hab gar nichts mehr verstanden. Bin dann tatsächlich selbst auf den op Tisch gekrabbelt und ne Vollnarkose bekommen. Also alles in einem. Horror pur. Die Herztöne waren so schlimm runtergefallen während den presswehen, dass es extrem schnell gehen musste.
So uns geht's beiden Gott sei Dank gut. Ich würde heute Mittag bereits entlassen, der kleine musste leider in die Kinderklinik und bekommt Antibiotika und bleibt dort wahrscheinlich insgesamt für eine Woche. Also noch 5 tage.
Ganz ehrlich, das hab ich mir so nicht vorgestellt.

1

Oh mein gott, das klingt wirklich nach einer entsetzlichen geburt#Schock ich hoffe, du kannst dich irgendwie damit arrangieren und es wird dich hoffentlich nicht nachhaltig belasten.
ABER last but Not least #herzlichGlückwunsch, ich hoffe, der kleine ist bald gesund bei euch!!

2

Konntest du nicht bei ihm bleiben? So eine Trennung ist ja nochmal extrem bitter.

4

Leider nicht. Wir sind aber in der Uniklinik und da ist die Frauen Klinik und Kinderklinik auf der selben Etage. Und da ich nun zu Hause bin, bin ich echt glücklich darüber, dass ich nur 5 Minuten mit dem Auto brauche. Bin auch mindestens 5 mal am Tag für ne Stunde bei ihm. Darf ihn wickeln und füttern. Ansonsten versuche ich mit der Situation so gut wie möglich klar zu kommen. Hab seit gestern immer wieder mal Schüttelfrost aber kein Fieber. Ärztin hat gemeint,das kommt von der Anstrengung und wird in den nächsten Tagen besser.

3

Och nö. Das hätte ich mir bei den ganzen Vorwehen einfacher und schneller vorgestellt. Ich wünsche dir trotz allen Strapazen eine tolle Kuschelzeit

5

Ja ich ehrlich gesagt auch, dachte ok wenn es langsam losgeht , dann wird sicherlich einfach. Naja falsch gedacht. Finde es nur ehrlich sehr traurig, dass ich es bis zu den presswehen geschafft hab und es dann doch nichts geworden ist. Aber gut, so lang es dem Zwerg gut geht nach dem allem, bin ich schon happy.

6

was für ein horror 😓
hast du eine hebamme die bei dir die Nachsorge macht? hoffe du kannst mit jemandem darüber sprechen.
ich wünsche euch alles erdenklich Gute und nach diesem schweren und traumatischen start eine hoffentlich baldige kuschel- und eingewöhnungszeit zu hause 🍀

7

Tatsächlich war ich auch hier so doof und hab mir leider keine geholt. War wir6der festen Überzeugung das ich das alleine schaffe. Naja ich muss zugeben mir geht's soweit gut. Alle sind um mich Rum und haben ihre Hilfe angeboten,, die ich auch in Anspruch nehmen werde. Bin so froh meine Mama zu haben und ganz viele Freundinnen, die sich sehr lieb um mich kümmern und tagvund nacht erreichbar sind.