Milcheinschuss trotz Abstilltabletten, was tun??

Hallo ihr Lieben

Ich habe vor 8 Tagen meinen Sohn zur Welt gebracht und auch ein paar Stunden danach die Abstilltabletten bekommen. Seit gestern kommt Milch aus den Brüsten und sind ganz prall und tun weh. Ich versuche schon seit 15 uhr meinen FA anzurufen, eine Hebamme habe ich nicht. Was kann ich tun?

Liebste Grüße Angelina

1

Probier es mal mit einem kalten Tuch. Dann an den geschwollenen Stellen langsam raus massieren. Bei mir haben die Tabletten auch nicht geholfen

3

Okay. Werde ich mal probieren. Danke

2

Hallo,

Salbei und Pfefferminz haben eine abstillende Wirkung - als Bonbon, Tee oder sonstiges eingenommen. In einer Broschüre von meiner Ärztin stand auch Alkohol unter abstillenden Lebensmitteln. Und natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (2,5 Wochen alt)

4

Vielen Dank 😊

Hab nichts dergleichen da, außer Alkohol😂 werde mich morgen mal eindecken damit und nochmal bei meiner Frauenärztin anrufen.

Lg

5

Na dann Prost.. 😅