Neuigkeiten wg normal Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja vor einiger Zeit euch um Rat gefragt ob ich nach meinem ersten ( medizinisch nicht notwendiger) kaiserschnitt 2017 normal entbinden kann oder ob es wieder ein KS wird.
Ich war gestern 23+5 bei meinem Frauenarzt, und er hat uns untersucht sogar doppelt sprich vaginal und über Bauch. Er hat die Narbe ausgemessen und auch die Untersuchung war diesesmal intensiver als sonst. Naja im Endeffekt mein Sohnemann liegt schon in schädellage und die Narbe ist super geworden sodass ich das OK von meinem arzt bekommen habe normal entbinden zu dürfen ☺️. Er sagt natürlich dass es keine 100%ige Antwort ist aber aus seiner Erfahrung raus, hätte die Narbe bzw meine Haut jetzt schon dünner sein müssen. Er geht positiv an die Geburt ran. Da ich in seinem Geburtshaus entbinden werde, steh ich auch unter seiner Kontrolle (er wohnt falls es mitten in der Nacht losgehen sollte 3 min vom Geburtshaus weg)
Auch meine Hebamme hat gestern noch mit mir lange geredet und auch sie hat über 25 Jahre Erfahrung und von ihr kam so ziemlich die selbe Aussage dass wir es schaffen ☺️ Ich bin so glücklich über den gestrigen Tag, sodass ich es mit euch teilen wollte und anderen Kaiserschnitt Mamis damit Mut machen möchte, zuerst an die normale Geburt zu denken und dann an den kaiserschnitt. Sicher im Hintergedanken hab ich ihn trotzdem, falls irgendwas schief gehen würde... Das hat mir auch mein arzt alles erklärt. Aber trotzdem setz ich persönlich (solang es wie jetzt so gut weiter läuft, kein Zucker, Sohn entwickelt sich prima) an eine normale Geburt.
Ich wünsch euch allen ein schönes wochenende und danke dass man hier mit euch über solche Dinge reden kann. Mit meiner Familie (außer mit meinem Mann) geht das nicht, weil sie alle ständig sagen dass ich es nicht schaffe und machen mir den weg etwas schwer. Meine Hebamme sagte auch gestern zu mir ich solle es für mich behalten und in meiner Familie den mund halten. Falls Sie fragen sollten, einfach sagen „ich weis es noch nicht“.
Also nochmal danke für alles ❤️ Ihr seit super

1

Wie schön für dich, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! :-)

Mich interessiert gerade, was für ein Geburtshaus das ist, dass einem Arzt gehört.. Sowas hab ich bei uns in der Gegend noch nie gehört.
Haben die auch die Möglichkeit zu operieren?

Glg lileyna

2

Ich bin aus niederbayern, nein die Möglichkeit zu operieren haben sie leider nicht aber sie haben einen Eigenen Krankenwagen der vor der Tür steht (dauerhaft) und in das zusammen arbeitende Krankenhaus in der Nähe bringt. ☺️

3

Das find ich klasse!