"Zwicken" nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte vor 2 Monaten (ungeplant) einen ks. Ein Not-Ks war es aber nicht.
Nun habe ich in der Gegend der Gebärmutter noch immer eine Art Zwicken ab und zu. Besonders merke ich es beim Urinieren. Es fühlt sich ein bisschen wie eine blasenentzündumg an. Dass es das nicht ist, hab ich beim Arzt abklären lassen. Kennt das jemand?

1

Guten Morgen.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Schatz 💗


Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich hatte das auch.
Bzw bei mir war eh eher das Gefühl pieseln zu müssen und nicht zu können.... Typisch für eine Blasenentzündung.
Habe dann von jetzt auf gleich sehr hohes Fieber bekommen und wurde sofort stationär aufgenommen.
Ich hatte eine Harnwegsinfektion mit beginnender Nierenbeckeninfektion ca 4 Wochen nach der Geburt.
Wahrscheinlich hervorgerufen durch den Katheter der während meines KS gelegt wurde.
Ich musste noch mal für 10 Tage ins KH und weil es mir so schlecht ging, ohne Baby. Es war die Hölle....
Also wenn es nicht aufhört, dann auf jeden Fall noch einmal kontrollieren lassen.
Alles Gute 💐

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 12 Monate alt 😍)

2

Danke für deine Antwort! Dann werde ich mir Montag mal einen Termin ausmachen. Wie lange nach dem ks kam das denn bei dir?

3

Ich weiß nicht mehr genau. 4,5 Wochen und ich hatte bis dato nur dieses "aufs Klo müssen" als Anzeichen und auch nicht immer... Daher habe ich mir nichts dabei gedacht 🤷🏻‍♀️
Dann kam vom einen auf den anderen Tag hohes Fieber und mein Mann hat mich erst zum Bereitschaftsdienst geschleppt und dann auf deren Anraten hin in die Notaufnahme.

Alles Gute 💐

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, bei mir war es auch einungeplanter KS zum Schluss. Auch kein Not-Ks zum Glück bzw. konnte in letzter Minute deeskaliert werden.. ich habe nach intensiven Baby-Tragetagen Schmerzen und die innere Naht schwillt extrem an, wie eine Wurst. Teilweise gibt es dann eine Stelle, die besonders piekst und auch pulsiert. Beim Wasserlassen spüre ich manchmal zu Beginn und zum Abschluss einen unangenehmen Moment. Vor allem, wenn die Blase besonders voll ist. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe am Montag die Abschlusskontrolle (6W) beim FA und hoffe auf eine Erklärung für diese Dinge. Bin total unhappy damit.. Gute Besserung.

6

Danke und dir auch erstmal gute Besserung!
Warum war bei dir der ks nötig? Ich hatte geburtsstillstand 24h nach blasensprung und es kam raus, dass er die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt hatte und daher nicht tiefer ins Becken kam...

Kannst du echt deine innere naht spüren 😮

7

Ich habe dir eine PN gemacht 😅

8

Hallo.

Ja ich kenne das. Laut der behandelnden Ärzte ist das der KS - Knoten an der Gebärmutter. Es dauert wohl bis der sich entspannt und der faden sich auflöst, und bis dahin kann es zwicken.

Alles liebe 🐉

9

Danke!