WunschKS darf man gelnägl machen lassen?

Am mittwoch bekomme ich einen kaiserschnitt meine frage steht ja shon oben ist es erlaubt gelnägl ( natürlich ganz kurze ) machen zu lassen und fussnägl ?

1

Soweit ich weiß, muss zumindest ein Nagel natürlich sein um den Sauerstoff messen zu können 🤔

2

Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe lange gelnägel da gab's keine Probleme. War letztes beim Arzt und er konnte den Sauerstoff am Kleinen Finger ganz normal messen.

5

Ah okay! Ich dachte das nur letztens so gelesen zu haben. Aber dann passt es ja 🤗

3

Der Kaiserschnitt hat nix mit den Gelnägeln zu tun, der SPo2 wert wird an unten gemessen und nicht am Nagel, es haben ja sehr viele Frauen Gelnägel und manche haben keine Zeit mehr zum entfernen. Falls du Dir unsicher bist, kannst Du gerne bei der Hebamme oder den Arzt fragen.

Liebe Grüße Jenny

4

Ich würde jetzt davon ausgehen, das man dir sowas vorher sagen würde. Zumindest wenn es wichtig ist. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das ein Problem sein könnte.
Sonst frage kurz nach.

6

Bei mir war es ein Problem ((. Ich musste die Nägel entfernen obwohl die ganz kurz und durchsichtig waren. Frag lieber im Krankenhaus nochmal nach.

7
Thumbnail

Habe das hier gefunden.
Ist genau aus diesem Grund nicht gerne gesehen.
Manche Krankenhäuser legen da wirklich großen Wert darauf.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 11+1

8

Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. Am besten fragst du in deinem Krankenhaus mal nach, wie sie es handhaben.

9

Ich hab noch nie gehört das Gel nägel ein Problem sind . War in 2 verschiedenen Krankenhäusern und hatte den 1. Ks vor 10 Jahren und werden dieses Jahr den 4. Und letzten ks bekommen .

Lass dich nicht verrückt machen .
LG und alles Gute:)

10

Guten Morgen!
Ich wurde beim Vorgespräch vor einer OP darauf hingewiesen, dass einer meiner Nägel mindestens klar sein muss.
LG
vikidb

11

Also ich hatte letzte Woche auch eine op und hatte auch gel Nägel und auch relativ lang und die anesthesistin hat dan ausprobiert ob man mit dem klip den man auf den Finger bekommt was messen kann und hat geklappt und auch bei den letzten Op die ich gehabt hab nie ein Problem gehabt aber lieber nachfragen 😉

12

Das ist veraltet.... das würde ja jede OP betreffen und die wenigstens sind vorher geplant.
Liebe Grüße