Wann packt ihr die kliniktasche?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar erst 17. Ssw, aber wollte mal allgemein wissen wann ihr so eure Kliniktasche packt?
Bei meinem Sohn hieß es erst ich brauche einen KS, bin dann fest vom 9.8.18 ausgegangen und wollte in der Woche davor die Tasche packen. Er kam dann spontan am 15.7.18 bei 34+6 auf Die Welt. Keine Tasche gepackt, nichts vorbereitet 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Jetzt frage ich mich natürlich, wann ich die Tasche packen soll, ich habe Angst das dieses Baby auch zu früh kommt und ich wieder so gut wie nichts vorbereitet habe.

1

Ich habe die Sachen in der 32.SSW zurechtgelegt.
Allerdings in einem Wäschekorb mit Mulltuch drüber
In einer geschlossenen Tasche wäre es mir nach einigen Wochen zu muffelig.

Die noch fehlenden Dinge sind notiert und der Zettel liegt obenauf.

2

Ich wollte es auch erstmal hinrichten, alles nochmal waschen und noch fehlende Dinge dazuschreiben. Einfach so, das wenn wir ins KH gehen und ich nicht mehr heimdarf, mein mann die Sachen nur noch zusammenpacken muss.
Das letzte mal waren wir mitten beim Renovieren, alles in Kartons gepackt, er hatte keine Ahnung was ich jetzt brauche, er hat mir so leid getan, vor allem weil ich nicht nochmal mit heimdurfte und sofort in eine andere Klinik verlegt wurde

3

Hallo

Ehrlich gesagt, hab ich nur den Kulturbeutel so weit gepackt. Ansonsten gibt es eine packliste. Zur Not kann mein Mann die Sachen packen.

Aber irgendwie hab ich lieblingsklamotten die ich immer gerne anziehe, die ich auch im Krankenhaus tragen möchte.
Außerdem möchte ich nicht dass die Sachen müffeln.

Bei der packliste kann ich auch sehen ob ich noch eventuell was kaufen muss.

Dir alles gute

4

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ist es nicht egal wenn die Tasche noch nicht gepackt wäre? 🤔 Schließlich kann mann/eltern/Freund ect am nächsten Tag oder selben Tag alles nach bringen.

Vielleicht denk auch nur ich so, weil ich bei der Geburt selber 0 gebraucht habe und mein Mann hätte mir alles nach ringen können.

Ich selbst hab die Tasche erst während den wehen gepackt, hatte aber auch nur wechselklamotten, Handtuch, zahnputzzeug, duschzeug, ladekabel und Hausschuhe mit. Das war innerhalb von 2 Minuten eingepackt.

Aber wenn du unsicher bist, Pack die Tasche ca um die 34 ssw herum oder schon früher. So wie du dich halt am besten fühlst

8

Ich war eigentlich auch der Meinung, aber waren dann am Renovieren, alles weggepackt in Kartons, und ich musste fast 2 Wochen im KH bleiben. Es war ein totaler Stress für meinen Mann, weil er nichts gefunden hat.
Außerdem war er sehr viel nervöser als ich und hat mir im Endeffekt im Hochsommer Pullis, schicke Unterwäsche und 2 Röcke mitgebracht weil er auf die schnelle nix anderes gefunden hat 🤦‍♀️🙄

9

Ist doch keine blöde Frage.

Bei uns ist es so dass mein Mann mit im Krankenhaus bleibt. Wir möchten in ein Familienzimmer.
Wir haben also eine Tasche für ihn und eine für mich.
Ausserdem will ich weder im Krankenhaushemd entbinden, noch auf meine Musik verzichten.

Und ich bin supergerne gut vorbereitet 😉

5

Hallo,

Ich sehe das wie meine Vorschreiberin auch nicht so eng...bin jetzt in der 38 SSW und habe noch nix gepackt...werde ich vielleicht die nächsten Tage machen #gruebel...

Lg

6

Ich hatte auch nie etwas vorher gepackt. Bei beiden ss musste ich nach dem FA Termin ins KH zum einleiten und da hätte ich dann noch schnell die Tasche gepackt :-)

7

Ich bin in der 36ssw. Habe bis jetzt auch noch nichts gepackt. Liegt aber auch daran das wir gerade erst umgezogen sind und noch alles in kisten ist da unser Schlafzimmer erst nächste Woche geliefert wird.

10

Ich bin heute 33+1. Meine kleine wird in 27 Tagen fix geholt. Da ich aber wöchentliche Kontrollen habe und bei einer Auffälligkeit sie auch schon früher geholt werden könnte, beginne ich jetzt schön langsam Mal.

Eigentlich habe ich vor 2-3 Wochen schon gepackt weil mein FA meinte ich soll für die wöchentlichen Kontrollen schon was vorbereiten.
Aber das was ich vor ein paar Wochen gepackt habe, ging alles wieder raus :-D

Aber heute packe ich Mal die Sachen der kleinen ein

Gestern war ich für mich noch ein bisschen einkaufen. Habe 2 Nachthemden gekauft, 2 Pyjama und einen dünnen schlafmantel. Dies werde ich in den nächsten Tagen noch waschen und dann werde ich auch meine Tasche packen

11

Sobald die Wehen einsetzen ^^

12

Ich hab ET nächste Woche Freitag und bekomme Kind Nummer 5.

Meine Tasche ist alles - aber nicht gepackt 🤣🤣 denke, ich sollte das so langsam doch mal machen.

13

Ich bin jetzt 34+5 und packe morgen meine Tasche. Am 08.07. wird unsere Kleine per geplanten Kaiserschnitt geholt, aber man weiß ja nie wann es losgeht ☺️