Kliniktasche Kaiserschnitt

Hallo, ich hoffe einfach mal auf eure Erfahrung.
Dies ist meine erste Schwangerschaft und es wird ein Kaiserschnitt.
Die Kliniktasche war so eigentlich schon gepackt, bis es dann doch hieß das meine kleine per Kaiserschnitt zur Welt kommt.
Was habt ihr an Kleidung eingepackt?
Worüber wart ihr besonder froh es bei zu haben?
Kleine aber praktische alltaghelfer?

1

Omaschlüppis und gemütliche Jogginghosen... jedenfalls nichts Engsitzendes

4

Von den omaschlüppis hab ich auch schon so oft gehört.
Bekommt man eigentlich im Krankenhaus für die ersten Tage nicht so komische Netzhöschen?

11

Ja, aber ein komisches Gefühl an der Narbe bleibt bei den meisten leider noch länger

2

Hallo

Ich habe übermorgen auch meinen ersten Kaiserschnitt (2.Kind)

Hatte mir auch Gedanken gemacht... ich denke Hochsitzende Schluppis und weite Klamotten ist das wichtigste 😊

Lg
Alexandra

3

Hab zwar normal entbunden, aber das hätte ich auch bei einem ks mitgenommen
Wechselklamotten, Handtuch, zahnputzzeug, duschzeug, ladekabel und Hausschuhe mehr braucht man nicht wirklich (zumindest ich nicht)

5

Hallo

Also der Schnitt wird ja quasi dort gemacht, wo der Hosenbund ist.
Dementsprechend mein Tipp vorher mal deine Jogginghosen anprobieren und schauen welche oben locker sitzt. Ich hatte zwar mehrere aber einige waren dann oben doch recht eng.
Netzhöschen bekommst du im Krankenhaus, allerdings für zu Hause sind die Unterhosen mit einem hohen Bund traumhaft.

Ansonsten normal toilettenbeutel, Handtuch ect.

Grüße

10

Mein Schnitt ist viel weiter unten als der Hosenbund. Mein Schnitt ist Beginn Schamhaarbereich. Also wirklich ganz tief. Sieht man mit keinem Bikini und keiner Hose. Drückt auch kein Bund. Gott sei Dank. 😉 obwohl es eine Notsectio mit Zwillingen war echt schön gemacht.

Trotzdem am Anfang nur weite Sachen tragen. Egal wo die Narbe sitzt, Sie schmerzt.

Alles Liebe.

6

Also ich hab die netzschlübbis genommen die es dort gibt und die „Surfbretter“ rein gelegt (Mega Maxi Binde). So bin ich auch nach Hause und hab mir auch noch ein paar netzschlübbis mitgenommen. Die brauchst du also nicht.

Weit sitzende Jogginghosen (2 Stück) sodass der Bund nicht zu eng an der Narbe sitzt. Schuhe wo du rein und raus schlupfen kannst. Bequeme Kleidung halt, kulturzeug, Handy, Ladekabel und Kopfhörer.

Du brauchst also nix besonderes

7

Ich bin mit "normaler" Kliniktasche ins KH, da es erst dort dann hieß (eiliger) KS. Vermisst habe ich nichts. Schlüpfer hab ich meine normalen getragen bzw. in den ersten Tagen die Netzhöschen. Praktisch waren anfangs auch die Umstandshosen bzw. besonders die Leggings, da die nicht auf die Narbe drückten. Hab ich noch eine ganze Zeit getragen... Ansonsten habe ich im Nachhinein tatsächlich nichts besonderes gebraucht...

8

Huhu

Ich finde, die Netzschlüpfer sitzen nicht so gut wie normale Unterhosen.
Sie sollten sehr hoch sitzen.
Und Leggings kombiniert mit Kleid oder längerem Oberteil fand ich am angenehmsten.
Umstandshosen konnte ich nicht mehr tragen weil der Bund genau auf der Naht lag. Sollten bei euch im Krankenhaus auch bereits die "Galgen" am Bett verboten sein, würde ich mir ein stabiles Tuch, Schal oder Handtuch mitnehmen, welches du an die Stange machen kannst. Hilft beim Aufrichten.

LG

9

Warme Socken. Ich hatte immer kalte Füße nach meinem KS ;)

12

Das beste was ich dabei hatte war mein stillkissen das hat beim schlafen geholfen eine gute Position zu finden und tagsüber war es rausfall Schutz 👍 ansonsten hatte ich die netz schlüppis an und meine schwangerschafts schlafsachen die hätten auch gleich ne still Funktion war sehr praktisch.