ET überschritten, das Gefühlschaos beginnt

Hallo ihr Lieben Mitkugelnden 🙂
bis jetzt war ich ja immer nur stille Mitleserin und es tut schon gut, wenn man so Beiträge liest und danach dann denkt, puh ich bin nicht die Einzige der es so geht 😅
Also vielleicht wird dies ja so ein Beitrag, der ehrlich ist und uns das Gefühl gibt, trotz der ganzen Aufregung und der Hormone noch normal zu sein 🤔😁
Ich hätte gestern ET gehabt und es ist noch nix passiert. Klar es ist nur ein berechneter Termin und trotzdem es ist DER Termin.
Wie geht es euch damit? Ich werde zunehmend nervöser und taumel im Gefühlschaos. Will das es los geht 🤗und dann auch wieder überhaupt nicht 🙄freue mich auf das kleine Menschlein und bekomme gleichzeitig Panik bei dem Gedanken der vielen Verantwortung und was man alles Falsch machen kann und und...
Was macht ihr so die letzten Tage, Stunden?
LG

1

Hallo, so geht es mir auch. Habe zwar noch 1,5 Wochen, aber meine Gefühle schwanken auch hin und her. Ich habe jetzt noch 2 Serien angefangen zu gucken. Eine gucke ich für mich und eine mit meinem Schatz. So halte ich mein Gedankenwirrwarr etwas unter Kontrolle 😉. Ganz liebe Grüße und viel Glück, dass es bald losgeht.

2

Mir geht es ganz gleich :-)
Bin jetzt 4 Tage drüber und am Montag wird eingeleitet..
ich hab mir das auch alles anders vorgestellt, aber es hilft ja nicht wenn es von selbst nicht losgeht.
meine Hebamme meinte man sollte auch "loslassen" weil man vlt noch das baby gerne im Bauch hätte ;) vlt ist es ja wirklich so, habe auch einen Respekt vor "nachher"

jedenfalls hat man jetzt eh jeden odrr jeden 2. Tag Termine im Krankenhaus, ich tregfe mich immet noch mit Freunden, hab heute nochmal staubgesaugt, Wäsche und Geschirr gemacht, und sonst werde ich die nächsten 2 Tage chillen :-)

alles gute !

3

Huhu,

meine Maus kam erst bei ET+9... die erste Woche war ich fast nur Zuhause, hab mich nicht getraut raus zu gehen aus Angst, dass die Fruchtblase platzt. 🙈 Es gab aber keinerlei Anzeichen es losgeht, im Krankenhaus waren die Ärzte auch noch super entspannt.

An ET+7 hatte ich dann echt keine Lust mehr und bin mit einer Freundin noch ins Outlet zum shoppen gefahren (1,5 h Autofahrt eine Richtung). Abends ging dann der Schleimpfropf ab. 😬

Am Tag drauf habe ich dann die komplette Wohnung geputzt. Punkt Mitternacht ging die Geburt los und 10 h später war sie da. 😄😄

Ablenkung hat also irgendwie am besten funktioniert... 😅

Wünsche dir dass es bald losgeht und eine tolle Geburt!

Lg
Lorena mit Babymaus (7 Wochen)

4

Hallo
Mir geht es genauso 😕 sind jedoch schon 12 Tage drüber trotz relativ genauem ET (IVF). Zu diesem Gefühlschaos müssen wir uns bis heute Abend um 10 entscheiden ob wir weiter einleiten oder Kaiserschnitt machen 🙈
Sind seit Donnerstag im KH 😕 Mittwoch gab es Wehencocktail, doch der Befund blieb bei Gebärmutterhals nur minimal verkürzt und Mumu zu und relativ fest 🙄 Donnerstag gab es dann den Hormontampon und endlichauch ein paar Wehen 😊 abends der Befund das der Gebärmutterhals fast weg ist und Mumu 2 cm offen 🤗 da es mir und dem Baby bis jetzt gut geht, werden wir wohl weiterhelfen das es jeden Moment endlich los geht und wir endlich kuscheln dürfen.

Wir haben die letzten Tage noch alles erledigt, was es zu erledigen gab; haben uns entspannt und die Zweisamkeit genossen 😊

Liebe Grüße und Daumen drück, dass du bald kuscheln kannst 😊

5

Hallo mir ging es gleich und mit jedem Tag wurde das Warten anstrengender. Irgendwann habe ich mich dann komplett von diesem Wartegedanken gelöst und einfach die Zeit mit meiner Familie genossen. Die vielen (gut gemeinten) Nachrichten und Anrufe von Familie und Freunden konnte ich irgendwann nicht mehr ertragen.
Letztendlich kam meine Tochter nach Einleitung bei ET+13 zur Welt- und jetzt im Nachhinein bin ich froh über die Zeit des Wartens und konnte sie letztendlich doch genießen. Einige Frauen bei mir auf Station wollten/konnten nicht mehr warten und ließen ab Termin +/- 3 Tage einleiten. Sie lagen dann teilweise eine Woche im KH bis was passierte. Da war mir unser Weg lieber!
Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir! Lg