Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Huhu
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 11 Tage her und seit 3 Tagen kommt nichts mehr, höchstens 1-2 Tröpfchen (gelb)
Mir gehts gut, ich hab es mit Tee probiert, auf dem Bauch liegen... aber mehr kommt nicht. Kann das sein? Ich weiß nicht mehr wie es bei meinen letzten Kaiserschnitten war. Ich weiß zwar noch das er nicht lang war, aber so kurz?!
Jemand Erfahrung?

1

Also so lange noch was kommt, auch wenn es wenig ist, ist alles in Ordnung. Zum Arzt gehen solltest du, wenn zwei Tage überhaupt nichts mehr kommt oder du plötzlich Fieber bekommst. Ich hatte nach jedem Kaiserschnitt einen Wochenflussstau nach 7 Tagen. Es kam gar nichts und ich war auch noch nicht bei gelben Ausfluss (ist der Letzte) sondern es stoppte plötzlich als ich noch blutete. Beide Male musste der Muttermund aufgedeht werden uns beim zweiten Mal musste noch zusätzlich ausgesaugt werden und mit Cytotec-Tabletten nachgeholfen werden. Auch nicht tragisch. Wie gesagt, gelber Ausfluss ist jedoch schon der, bevor tatsächlich Schluss ist. Also vielleicht wars das auch schon. Alles Gute!

2

Hey,

also bei mir war nach 2 Wochen alles vorbei. So wie du es beschreibst war es auch nach anderthalb Wochen. Bei der Entlassung im Krankenhaus meinten sie aber schon das es normal sei nach einem Kaiserschnitt das es oftmals schnell vorbei ist, wird ja auch gespült und sowas. Laut der Ärztin.

Bei Unsicherheiten oder schmerzen geh aber lieber zum Arzt.

3

Ich finde es sehr wenig für den 11. Tag nach der Geburt. Ruf doch besser mal Deine Hebamme an und kläre es mit ihr ab. Nach einem Kaiserschnitt sollte der Wochenfluss trotzdem 2-3 Wochen stattfinden und nicht nur 11 Tage.

4

Hey, ich kann dich hier etwas beruhigen. Ich hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt. 2017
Mein Wochenfluss war nach 17 Tagen komplett vorbei. Ich lag viel auf dem Bauch, was den rausfluss und die Rückbildung der Gebärmutter beschleunigt bzw sie dabei unterstützt. Nach den 17 Tagen war dann 4 Tage Ruhe und dann bekam ich das erste mal wieder meine Periode für 6 Tage und hatte dann wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen ☺️.
Aber du kannst natürlich bei deinem arzt oder deiner Hebamme mal nachfragen was sie bei dir meinen ☺️Jede Frau ist unterschiedlich und solange es dir gut geht, du keine Beschwerden hast oder schmerzen denk ich mal, dass es bei dir auch normal is.
Lg

5

Hallo bin bei Tag 16 nach KS und bei mir war es das selbe dann plötzlich kam ein riesen Schwall und seit dem ist es Gelb-Orange-Rosa mit viel Schleim (sorry für die Darstellung🙈) bei meiner Tochter damals hatte ich nichtmal 10Tage blutungen sonder nur 1 woche dann fast 3 wochen Ruhe und direkt die Periode aber die kam plötzlich und richtig richtig Stark dannach war alles weg. Lg