Kaiserschnitt und nun Fieber?

Hallo Mädels,

Am 31.05 hatte ich einen Kaiserschnitt alles verlief eigentlich gut 1 Tag nach der OP bin ich über die Krankenhaus Flure gelaufen. Zuhause habe ich mich auch sogut es ging geschont. Jetzt 16Tage nach dem KS brennt meine Narbe immer mal wieder wenn ich Niese fühlt es sich an als würde sie innerlich reißen hört aber nach 1-2minuten auch wieder auf. Das Problem ist vor ca 1 woche hatte ich Nachts Fieber 38.7 dann war es wieder weg nun letzte Nacht habe ich gefroren ohne ende meine Brüste haben immermal wieder etwas gebrannt meist nach dem abpumpen oder stillen der kleine war auch sehr unruhig und ich hatte wie aus dem Nichts wieder Fieber 39.3, was mich irritiert ausser Müdigkeit gehts mir Tagsüber gut das kommt immer NUR und AUSSCHLIEßLICH Nachts kann das eventuell eine Infektion vom KS noch sein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das kann auch durch Milchstau bzw ne leichte Brustentzündung kommen, wenn es nur nachts ist, ich hatte das auch mal mit 38,5 Fieber nachts, das dann wieder weg war, als die Kleine ordentlich getrunken hat, da hat man an der Brust wenig gesehen und es hat nur gebrannt und etwas wehgetan. Bei ner richtigen Brustentzündung ging das aber nur mit Antibiotika bei mir.
aber du wirst um einen Arztbesuch mit Ultraschall vom Bauch nicht drumrum kommen. Da muss man genauer schauen.
Gute Besserung!

4

Okay ich hab an alles gedacht nur nicht daran. Dann gehe ich direkt morgen früh zum FA. Ich muss tatsächlich zugeben seit ich aus dem KH bin hasse ich es wenn einer auf dem Bauch rum drückt oder an die Narbe kommt es ist so ein ekelhaftes Gefühl nicht richtig Taub aber auch nicht richtig mit Gefühl es ist so wie wenn man sprudelwasser auf der haut hätte total unangenehm.

Geht eine Brustentzündung schnell weg? Und darf ich weiter Muttermilch geben? Liebe Grüße und danke

5

Das kann noch normal sein nach dem Kaiserschnitt. Da sind noch Nerven irritiert. Ausschließen muss man aber einen entzündlichen Verhalt unter der Narbe.
Mit ner Brustentzündung darf man weiter stillen. Die Milch muss raus, um weiteren Milchstau zu vermeiden. Abpumpen muss man nicht zwingend, nur wenn man es aus anderen Gründen muss. Mir wurde damals im Krankenhaus gesagt, über 39 Fieber muss vor dem Stillen erst gesenkt werden - Ibu und Paracetamol darf man nehmen.
Auch wenn du Antibiotika brauchst (klingt aber nicht so), kannst du weiter stillen. Ich hatte Flucloxacillin und das ist gut stillverträglich.
Alles Gute!

2

Hört sich nach einer Brustentzündung an.

3

Hört sich eher nach rinem Milchstau an...Gute Besserung!