Körper nach der Geburt ..

Hallo,
Ich hatte letzte Woche einen kaiserschnitt
Und mein Bauch hat eine ziemlich komische Form 😒
Die Ärztin im kh meinte das es normal seindedhalb auch Rückbildungs Übungen
Was ich erst ab dem 3 Monat machen darf..
einen hängenden faltigen Oma bauch habe ich 😭
Und ich bin 20 bleibt der Bauch den jetzt so ?
Der sieht so faltig aus ..

Und die Brüste sind vom stillen ziemlich gewachsen
Hatte mir bhs gekauft in ziemlich großen Größen aber die passen mir auch nicht mehr..
Und jetzt grade will ich auch kein bh tragen weil es einfach so weh tut
Da meine Brust voller Wunden ist..
kriegt man davon hängende Brüste 😐🤦🏽‍♂️
Wenn man keinen bh trägt ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey! Ich habe gerade auch einen Beitrag veröffentlicht wegen meinen Bauch. Da ist auch ein Bild mit dabei. Meiner sieht leider auch nicht mehr schön aus. Ich hoffe auch der geht wieder weg.

2

Also erstmal seid stolz auf euren Bauch. Eurer Körper leistet einiges in der Schwangerschaft.

Nach dem ersten KS hab ich minimale Beckenboden Übungen zuhause gemacht und dann nach 8 Wochen bin ich zur Rückbildung. Nicht umsonst soll man sich im WochenBETT erholen. Die Bauchmuskeln wurden auch weit auseinander gezogen (Diastase)

Gibt dem Körper eine Chance. Und wenn er sich erholt hat kann man mit Sport auch noch was machen. Orientiert euch bloß nicht nach den After- Baby Bodys aus den Medien

Zu den Still BHs. Man kauft eh höchstens 1-2 billige für das KH. Viele kaufen auch die still Tops von H&M. Erst nach dem milcheinschuss kauft man richtigte Still BHs. Und da würde ich immer kn ein richtiges Fachgeschäft gehen, die einen gut beraten. Denn ein schlecht sitzender BH kann auch Wunde Brüste verursachen.

Ob du zu häng Brüsten neigst, wirst du am besten selber wissen.

Aber dein Körper leistet ordentlich Arbeit. Sei stolz auf deinen Körper.

Ich bin der Meinung so stolz wie man seine Kugel getragen hat, so stolz kann man auch mit „After Baby Body“ und Still Brüsten sein!

Alles gute

3

Ich hatte noch nie einen KS. Deshalb kann ich dir nicht sagen ob es dadurch einen Unterschied gibt. Aber normalerweise ist der Bauch nach 3-4 Wochen wieder ziemlich flach. Gut, natürlich ohne Training nicht straff. Zumindest wenn du nicht übermäßig zugenommen hast

4

Dass der Bauch nach 3-4 Wochen schon wieder flach ist, denke ich nicht, dass das bei der Mehrheit so ist. Es gibt da einen Spruch der heißt „9 Monate kommts, 9 Monate geht’s“ nimm den mal lieber als Maßstab. Wenn du ein gutes Bindegewebe hast (meist vererbt, also schau dir deine Mutter an), kann der Bauch mit Sport nach einer gewissen Zeit wieder annähernd so aussehen wie vor der Schwangerschaft. Wie deine Brüste am Ende aussehen, erfährst du erst ca. 1 Jahr nach dem Abstillen. Wenn sie hängen, hat das dann nicht wirklich was mit einem fehlenden BH zu tun, sondern viel mehr damit, dass das Brustgewebe in der Schwangerschaft oder Stillzeit zu sehr und zu schnell gedehnt wurde. Darauf hast du natürlich keinen Einfluss. Jedes Baby verändert den Körper mehr und mehr und meistens nicht unbedingt zum Vorteil. Aber was ist das schon im Vergleich zu dem, was man dafür bekommt.

5

So lange wie die ss dauert so lange braucht dein körper auch um sich zu erholen bzw sich zurück zu bilden.
Ich habe mein work out direkt nach dem muschu angefangen indem ich wieder arbeiten ging und ich hatte schnell wieder meine alte Figur und mein gewicht.