Kaiserschnitt Frage

Hallo liebe Mamis

Ich habe heute vor 3 Wochen unsere kleine Maus zur Welt gebracht. Es gab Komplikationen und sie wäre fast gestorben......ich komme direkt zur Frage da ich schon wieder pipi in den Augen habe.
Ich habe einen Kaiserschnitt bekommen und die haben da sehr lang " rum gewühlt" da die kleine sich verkantet hat......nun tut mir das immer noch weh sprich es brennt mal dann pikst es mal......immer habe ich Angst das die Narbe wieder aufgeht......und Auto fahren also als Beifahrerin ist auch eine Katastrophe weil ich das Gefühl habe meine Gedärme wackeln da rum. Habe auch manchmal beim aufstehen so ein komisches Gefühl im Bauch bzw Darm. Ist das alles normal hat jemand auch Erfahrungen darin oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Ich danke euch schon mal und wünsche euch noch ein sehr schönes Wochenende

1

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, bei mir wurde auch sehr viel hantiert, die Narbe musste auch noch weiter aufgeschnitten werden. Ich hatte ewig schmerzen, konnte 2 Monate nicht an einer Stelle stehen und Auto fahren tat auf hügeligen Straßen auch weh, hast du denn eine Hebamme die sich die Narbe zwischendurch ansieht?

2

Oh du arme :-(
Nein habe leider keine. So ist auch alles ok nur eben dieses komische Gefühl beim Autofahren oder eben das der Darm sich so komisch anfühlt

3

Darf ich fragen warum deine Narbe weiter aufgeschnitten werden musste ?

weitere Kommentare laden
7

Oh man das hatte ich auch. Selbst 2 Monate später tat sie Stelle wo sie drauf gelesen haben um die kleine "zu finden" immer noch weh.

Mein fa sah die Narbe und fragte was da denn schief gegangen ist... so fühlte sich das auch an.

Aber heute ist die kleine 8 Monate alt und die Narbe bzw vereinzelte Stellen am Bauch zicken nur noch selten rum.

Aber man wird durch den Schmerz halt immer wieder an den ich sag mal Horror erinnert.

9

Ja Horror da sagst du was. Das war es bei mir auch......aber dann bin ich etwas beruhigt. Dachte schon das muss doch nach 3 Wochen mal so langsam werden......aber da kommt dann die Ungeduld raus.....

10

Hallo, :)

draufgucken lassen ist wahrscheinlich nie eine schlechte Idee, aber es dauert auch einfach etwas. Der Kaiserschnitt ist ja eine große Bauch OP und da hat der Körpee erstmal ordentlich was zu tun.
Ich war noch ewig taub an der Haut drumrum und so „weich“ gefühlt innen drin.

Alles Gute! :)

11

Ist bis zu einem gewissen Grad normal. Gerade wenn die inneren Hautschichten zusammen wachsen piekst es manchmal. Das mit den „wackelnden“ Gedärmen kommt denk mal nicht vom Kaiserschnitt oder vom Rumwühlen, sondern ist meiner Meinung nach nach einer Spontangeburt genau so. Schau dir mal ein Schaubild an, wo deine Gedärme sind, wenn du dein Baby noch im Bauch hast. Die werden teilweise ganz wo anders hinverschoben und auf ein Minimum zusammengepfercht. Dann ist das Baby raus und dann hängen die tatsächliche in den leeren Bauchraum rein, bis sie sich wieder sortiert haben. Deshalb haben auch so viele Frauen mit Blähungen nach der Geburt zu kämpfen.

12

Das ist sehr interessant das wusste ich gar nicht......seid heute juckt es auch ab und zu was ja eigentlich für eine Heilung spricht......aber komischerweise nur auf der linken Seite und da spannt und zwickt es auch am meisten......naja Geduld Geduld ist wohl gefragt

13

Hallo,
Gott sei Dank ist alles gut gelaufen und Deiner Maus geht es gut.

Ich hatte nie einen Notkaiserschnitt, sondern zwei geplante, aber dieses Gefühl, alles schlabbert in einem rum, hatte ich auch. Aber das kenne ich auch von Mamas mit spontaner Geburt. Die Organe kommen wieder an Ihren Platz, die Bauchmuskeln schieben sich wieder zusammen. Ist aus meiner Sicht nicht wegen des KS!
Mir hat ein Miederhöschen geholfen, mich „gefestigter“ zu fühlen.

Das brennen kenne ich ebenfalls sehr gut. Das sind die Nähte innen und besonders die Knoten. Deshalb einseitig.
Wenn es wieder soweit ist, nimm ein Kissen und übe damit (sanft) Druck auf die Narbe aus. Das hilft.

Alles Gute

weitere Kommentare laden