Wird der Bauch wieder flach? 3 KS, Geburt vor 11 Tagen, schrecklicher HĂ€ngebauch

Thumbnail

Hallo zusammen!
Vor 11 Tagen wurde unser dritter Sonnenschein geboren. 😍
Und geht es soweit ganz gut.
Ich mache mir nur so meine Gedanken um meinen Bauch. Bei den anderen Geburten war der Bauch ziemlich direkt nach der Schwangerschaft wieder flach. Zwar nicht so dĂŒnn wie vor der Schwangerschaft aber schon flach.
Jetzt sieht er so komisch aus. So als wenn es eine bleibende FettschĂŒrze ist.
Ich war vorher sehr schlank und habe insgesamt 11 kg zugenommen. Jetzt habe ich noch ca 4,5 kg davon drauf. Sicher auch am Bauch.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann der Bauch wieder flach werden
Oder bleibt es eher so wie es gerade aussieht. Also mit dieser Wölbung. Find das sieht echt nicht schön aus.
Vielleicht weil es die 3 Schwangerschaft war?
Ich hÀnge mal ein Foto an dann seht ihr was ich meine.
GlG

1

Hallo,

Gib deinem Körper einfach mal Zeit!

Ich habe am Montag unser viertes Kind spontan entbunden.

Ich habe 20 kg zugenommen u d sehe aus wie im 5 Monat.

Normal bin ich schlank. Ich spÀtestens wenn ich wieder mit Sport starten darf, verschwindet der Rest von selbst.

Geduld ist hier ganz wichtig.

LG

2

Hier auch 3. Kind, Ă€hnliche Gewichtszunahme und Abnahme wie bei dir. Zwei Wochen nach der Geburt kam die Frage von meiner Mutter „Na, in welchem Monat bist du denn noch?“ - nicht bös gemeint, aber begeistert war ich nicht.
Bin sonst auch sehr schlank und war auch nach den Geburten eher wieder rasch in Form. Nach Kind 3 dauert es tatsĂ€chlich lĂ€nger und nach 4,5 Monaten passe ich zwar wieder in meine alten Hosen, aber grad abends ist noch Bauch da (Rektusdiastase sei dank). Im Juli geht der RĂŒvkbiödungskurs los (bisher nur Übungen zuhause - meine Kleinste liess sich kaum ablegen und war schnell ĂŒberreizt, da wĂ€re jeder Kurs rausgeschmissenes Geld gewesen).
Aber 11 Tar nach der 3. Geburt darfst du wirklich noch entspannt sein!
LG!

3

Guten Morgen,
ich denke es ist alles möglich.
Keine 2 Wochen post OP kann es noch gut zu Schwellungen und FlĂŒĂŸigkeitsansammlungen kommen. Auch ist das Gewebe noch sehr weich, die Narbe/Naht aber viel fester(„bremst“ das Gewebe) so dass es gerade im Stehen zu diesem Überhang kommt.
Nach drei Schwangerschaften ist die Haut leider auch ziemlich gedehnt worden, du bist nicht jĂŒnger geworden...

Im Wesentlichen wĂŒrde ich sagen, gib deinem Körper Zeit sich von all den Strapazen zu erholen! In einem Jahr könnte man verlĂ€sslichere Aussagen treffen.
Alles Gute😃

4

Guten Morgen,
ich habe vor 6 Wochen entbunden (auch das 3. Kind) und meine Figur ist noch lange nicht die alte. Nach der 2. Geburt habe ich rasend schnell abgenommen und lag sehr bald 6kg unter meinem Ausgangsgewicht. Diesmal hatte ich 3kg mehr zugenommen (19kg) als in der 2. Schwangerschaft und liege jetzt immer noch 6kg ĂŒber meinem Startgewicht und das sieht man meinem Bauch auch an. Es zieht sich wie Kaugummi und ich habe das GefĂŒhl, mein Körper möchte mit allen Mitteln verhindern, dass ich wieder zu viel abnehme.
Ich versuche meinem Körper die nötige Ueit zu geben- und das solltest du nach gerade einmal 12 Tagen auch tun!

LG lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/6W)