Hämoriden

Hallo ihr lieben,

Habe am 17.06. Meinen Sohn geboren und seitdem Probleme mit hämoriden 🙈 hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Schmerzen lindern kann oder was ich tun kann damit die verschwinden 😆 Salbe habe ich bereits..

Lg

1

Mit Arnika oder Calendula Essenz spülen immer wieder wenn du auf Klo gehst. Also Messbecher mit lauwarmen Wasser füllen und ein paar Tropfen Essenz rein. Ansonsten kann ich dir noch viel kühlen empfehlen. Einmal Handschuh mit Wasser füllen und ab in Gefrierschrank. Und dann immer wieder ein Finger abbrechen und zwischen die Pobacken. Ansonsten sollen Sitzbäder auch noch gut helfen, entweder mit etwas aus der Apotheke da müsstest du dich beraten lassen was es da alles für Möglichkeiten gibt oder mit sehr lang gezogenem Schwarzen Tee.
Diese Tipps halfen mir damals bei der ersten Geburt ganz flott.

2

Ich hatte gaaaanz schlimm damit, bzw mit einer analvenenthrombose zu kämpfen. 3 riiiesen knubbel außerhalb.
Ich bekam alles was ging verschrieben. Nichts brachte was. Irgendwann 4-5 wochen nach geburt war dann alles plötzlich weg.

Das ganze hat meist mit dem druck in dem Bereich zu tun. Oft hilft nur abwarten.

Lg

3

Es gibt Salben mit betäubendem Wirkstoff. Geht auch beim Stillen, wirkt nur lokal. Hilft ganz gut gegen Schmerzen.
Zum Verkleinern hilft kühlen (besagte Eisfinger aber bitte nicht direkt drauf ondern Tuch drum)
Was du auch versuchen kannst sind Nasentropfen. Die wirken abschwellend, ein paar Tropfen auf ein Tuch geben und das auf die geschwollene Stelle legen.
Wenn du Glück hast gehen die Biester nach ein paar Wochen wieder zurück (Beckenbodengymnastik hilft da auch oft bei). Wenn du Pech hast wirst du wohl zum Proktologen müssen, der entscheidet dann weiter. Da gibt es dann wieder verschiedene Optionen wie er sie entfernen kann.