2. Kind, wielang von Blasensprung bis Geburt

Hallo,

mich würde interessieren wieviel Zeit ihr beim 2. Kind vom Blasensprung bis zur Geburt hattet.
Ob ich wohl Zeit hätte auf meine Mutter zu warten (45 Minuten Fahrzeit) oder ob wir lieber Kind einpacken und erstmal mit ins KH (von uns aus 15 Minuten) nehmen sollten und dort dann übergeben. Also wenn alles gut läuft wären wir frühestens nach 1 Stunde im KH.

Danke für Eure Erfahrung

LG
Lejana

1

Kind 1: 30 Minuten
Kind 2: 60 Minuten
Kind 3: 60 Minuten

6

Ach Du schande.
Bei mir warens beim ersten 5 Stunden vom Blasensprung zur Geburt

2

00:30 Uhr von erster Wehe aufgewacht. 1:30 Uhr im Krankenhaus, Blasensprung 2:05 Uhr und 2:10 Uhr war unser 2. Sohn auf der Welt.
Beim ersten hat es 4 Stunden gedauert.
Mir wurde gesagt, dass wir bei der ersten richten wehe sofort los müssen und nicht abwarten sollen.

4

Mir wurde gesagt ich soll kommen mit Wehen alle 10 Minuten oder Blasensprung. Mehr nicht,

Beim ersten war zwischen ersten Wehen und Blasensprung 14 und dann bis zur Geburt nochmal 5 Stunden. Alle 10 Minuten war erst nach dem Blasensprung. Aber das 2. soll ja schneller gehen.

3

Hi.
Ich hatte am 5.6 um 20:15 Uhr einen Blasensprung. Sind dann gemütlich ins Krankenhaus und geboren wurde der Kleine am 6.7 um 12:04.
Richtige Wehen stellten sich aber auch erst so um 5 Uhr morgens ein.

LG

5

So ähnlich wars bei mir beim ersten. Das Zweite soll aber ja schneller gehen. Deswegen bin ich eben verunsichert

7

Ok. Wenn ich das so lese, werde ich jetzt mal für die Jungs eine kleine Kliniktasche zurecht machen und für den Fall dass es Nachts ist, einen Jogginganzug zum drüber ziehen bereit legen.

Danke Euch.

8

1.Kind 62 Stunden, 2. Kind 38 Stunden.

9

1 1/2 h nach endgültigen Blasensprung waren beide Babys geboren (Zwillinge).
Bei meiner ersten Tochter sprang die Blase erst während der Presswehen.

10

Beim ersten Kind hatte ich keinen Blasensprung, erst mitten unter der Geburt -die Hebamne hat nachgeholfen. Beim zweiten hatte ich einen ca. um 20.30 Uhr ohne deutliche Wehen. Losgefahren in die Klinik sind wir 1 Stunde später, mit Wehen alle 5 Minuten. In der Klinik dann schon nur noch alle 2 Minuten so gegen 22.30 Uhr und um 0.17 Uhr war das Baby da. Bloß nicht zu lange warten beim 2. Kind. Ich hatte noch wenig Wehen als wir uns startklar gemacht haben und dann haben sie sich super schnell gesteigert.