Entbindung vor Termin? Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben,

kurz vor Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich nun doch noch einmal eine Frage bzw. würde ich gerne wissen, wie es vielleicht bei Euch war.

Ich war bei 36 +1 bei der Frauenärztin, die Maus soll bereits 3300 g wiegen und ist 50 cm groß. Bereits ab der 26 ssw war sie lt. Der Frauenärztin immer zu schwer. Ich muss dazu sagen, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe, allerdings ohne Insulin. Durch meine Ernährungsumstellung habe ich sehr gute Werte.

Nun habe ich noch 3 Wochen bis zum ET und ich frage mich, ob die Geburt vielleicht früher eingeleitet wird. Wie war das bei Euch? In 3 Wochen kann sich ja auch noch viel am Gewicht ändern..

Achja, den nächsten Termin bei der Ärztin habe ich nächste Woche..

Liebe Grüße
Damarama

1

Mein erstes Kind wog über 4kg - ohne SS-Diabetes. Es war eine schnelle, komplikationsfreie Geburt. Außerdem ist das Gewicht nur geschätzt, mach dir keine zu großen Sorgen. Die Ärzte haben das sicher alles im Blick.

Alles Gute!

2

Gewicht meines Kindes wurde mit plus 600 Gramm falsch geschätzt und trotzdem nicht früher geholt obwohl ich laut FA per ET dann ein 4 Kilo Kind gehabt hätte. .

3

Das Gewicht ist nur geschätzt und die Ärzte können sich da auch arg verschätzen.

Bei mir hieß es:
Gyn 1: Er wird recht propper.
Gyn 2: verbreitete leichte Panik, er ist aber sehr zierlich.
KH: schätze auf 3500g am Tag der Geburt und war damit am nächsten dran ;-)

Im Endeffekt wog er 3730g ;-)

Also wegen dem Gewicht nicht verrückt machen lassen.

4

Hallo,
mein Jüngster wurde in der 36. Woche auf 2500g geschätzt, exakt eine Woche später auf 3100g - danach wurde nicht mehr vermessen. Ich gebe auf diese Schätzungen ohnehin nichts (außer eine Hebamme schätzt durch Tasten!), anhand der Größe meines Bauches und vom Gefühl her war ich mir aber sicher, dass er definitiv schwerer als seine Brüder werden wird (der. 1. 3310g und der 2. 2810g). Er kam mit 4020g ;-)

Ich persönlich würde wegen irgendwelcher Schätzungen niemals vorzeitig einleiten lassen. Aus welchem Grund denn auch?

LG lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/6W)