Wehen beim Ctg aber keine Schmerzen?

Thumbnail

Hallo Liebe Mamis...

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich war heute beim Ctg beim FA und es wurden mehrmals Wehen bei 100 angezeigt. Jedoch habe ich keine gespürt? Achja mein ET wäre normalerweise heute gewesen. Was meint ihr wann es so weit ist bis die Geburt beginnt? Das ist das Bild vom heutigen Ctg.

Vielen Dank für eure lieben Antworten

1

Waren es überhaupt Wehen oder vielleicht nur Bewegungen vom Kind?
Die sind auch nicht lang genug

2

Nee sind schon Wehen. Letzte Woche waren kaum Wehentätigkeiten zu sehen, aber heute waren sie schon regelmäßig habe ich halt nur nicht gespürt.

3

Würde behaupten, dein Körper schwingt sich langsam ein. Sieht doch gut aus. :)

Denke dennoch, die richtigen Wehen wirst du dann schon spüren. Keine Sorge. 🙈

Und alles Gute! 🍀

4

Vielen dank für deine liebe Antwort :)
Hoffe das es nicht mehr lange dauert, kann es kaum abwarten :)

5

Wann die Geburt beginnt, kann natürlich niemand sagen, aber das mit den Wehen auf dem CTG hatte ich auch immer. Ich habe nie etwas gespürt, wenn die Anzeige ausschlug, trotzdem war mein FA immer sehr zufrieden. Umgekehrt habe ich oft auch deutlich etwas gespürt, wenn das Gerät nichts verzeichnete. Da versteh einer die Medizin ;-)

6

Dein Körper übt, ist doch gut. Die Zahlen beim ctg sagen nichts aus.
Deine Wehen sind viel zu kurz. Erst wenn fundierte deutlich spürst und es „große Berge“ sind auf dem ctg, ja dann könnte es losgehen 😉

7

fundierte = du sie