Im Falle eines Not Kaiserschnitts...

Hallo zusammen,

vielleicht weiß das ja jemand. Also ich möchte mein Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen.
Nun wollte ich mal die Erfahrungen hören, falls es zu einem Notkaiserschnitt kommt....

Ein Kaiserschnitt müsste bei mir so oder so unter Vollnarkose stattfinden aus medizinischen Gründen. Daher, wie schnell nach der Op kommt man zu seinem Kind? Klar, der Papa is da. Aber wie lange muss ich etwa warten mit Aufwachraum etc. pp....

1

Hallo,

das kommt auf das Krankenhaus drauf an. Da wo ich arbeite gibt es direkt im Kreißsaal einen OP nur für Kaiserschnitte. Nach der OP kommt man in einen "normalen" Kreißsaal wo Papa und Baby schon warten. Ich lese hier aber auch immer wieder, dass die Muttis für einige Stunden im Aufwachraum ohne ihr Baby bleiben müssen. Am besten du fragst einfach mal in deinem Wunschkrankenhaus nach wie es dort ist. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße

2

Danke, dann frage ich bei der Geburtsplanungsgespräch mal nach.

3

Wie wird denn die Frau im normalen Kreißsaal betreut nach der OP? Ist dort spezielles Personal? Ein spezielles Zimmer zur Ünerwachung? Sitzen Papa und Baby also genau daneben bis die Mama aufwacht?

weitere Kommentare laden
4

Ich bin im Kreißsaal aufgewacht und habe sofort mein Baby bekommen. Hängt aber vom Krankenhaus ab. In einem anderen KH hier musste eine Freundin stundenlang warten, weil die es dort nicht organisiert bekommen haben.

6

Ich hatte einen Notkaiserschnitt nach 19 std. Wehen. War dann unter Vollnarkose. Also ich bin nach 1 1/2 std im Aufwachraum aufgewacht und dann kurz drauf gleich zu meinem Baby und Mann gekommen. War ein sehr schöner Moment als er dann sofort in meinem Arm aufgehört hat zu schreien. Er wusste sofort, dass ich die Mama bin. 🥰
Er war die ganze Zeit vorher bei meinem Mann auf der Brust und hatte also die Nähe von ihm. Der Bindung hat keinesfalls geschadet, dass ich erst nach knapp 2 Std zu ihm gekommen bin 😘

8

Hallo,

Ich hatte auch einen KS unter Vollnarkose und ich war 30Minuten nach Geburt im Kreißsaal bei mein Mann und Sohn.

Ich wachte erst auf, als ich in den Kreißsaal geschoben wurde.... könnte also sofort mein Baby sehen!

Lg

9

das ist von vielen Dingen abhängig und kann man pauschal nie sagen..
wie geht es dir/hast du viel blut verloren /wie sind deine vitalzeichen/allegemeinzustand/wie geht es dem baby/muss es überwacht werden oder benötigt sogar Sauerstoff etc...
ein notKaiserschnitt hat ja meist einen guten grund und dann kann es leider sein, dass einer nicht ganz so fit sein wird wie erhofft..

ich hatte einen Kaiserschnitt unter vollnarkose nach 17h wehen und wachte ca. 2h nach dem Kaiserschnitt auf.. zuerst wurden auf der aufwachstation noch meine Werte kontrolliert und es hieß ich dürfte erst in 2 Stunden zu meinem Baby! Natürlich hab ich noch ganz benommen total geweint... zum glück durfte mein freund aber dann eine halbe stunde nachdem ich wach war zu mir hoch und mein sohn wurde mir auf die brust gelegt 💕 hatte ihn dann die ganze zeit bei mir.
während ich zugenäht wurde und auf die aufwachstation kam hatte mein freund im Kreißsaal mit unserem sohn gekuschelt ☺️

mach dir mal keine Gedanken über einen notKaiserschnitt!! du wirst eine schöne natürliche Geburt haben und wirst dein baby gleich bei dir haben können 😍