Wie lange Einleitung mitmachen?

Huhu..Entscheidung steht fest ..wenn es bis Dienstag nicht kommt dann wird eingeleitet ..mit cytotec!
Ich weiß das kann Stunden oder auch Tage dauern! Nur ganz ehrlich..ich will es auch nicht über Tage erzwingen wenn es offensichtlich nicht geht..kann man dann auch einen Kaiserschnitt verlangen?
Prinzipiell ..ist mir egal wie ich entbinde! Normal möchte ich es versuchen ..wird es ein KS dann ist mir das auch egal..bin da nicht so versteift auf das eine oder andere 😅

1

Ich hab noch gar keine Ahnung, was das Thema Geburt angeht... Aber spontan würde ich jetzt einfach mal meine hebamme fragen :)... Ich drück euch die Daumen!!

2

Hi,ich wurde damals mit den Dingern eingeleitet. Laut Arzt kann sich das locker bis zu 5 Tage ziehen. Ich kamMontags gegen 16 Uhr ins KH da bekam ich direkt eine Halbe Tablette und um 22 Uhr nochmal. Dienstags dann um 10,16 und 22 Uhr eine ganze jeweils. Mittwochs nochmal. Getan hat sich nichts, dazwischen war immer jeweils 30 Minuten ctg. Mittwoch Abend gegen 23 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und Nachts erste Wehen. Auch Donnerstags wehen bekam dann nochmal 2! Ganze Tabletten und hatte direkt Wehenstürme so das ich zusammen geklappt bin. Gegen 20:11 Uhr wurde dann mein Sohn geboren, mit viel Stress durch die heftigen Wehen. Nochmal würde ich diese Tabletten nicht nehmen zur Einleitung sondern eher Gel oder tatsächlich ein Kaiserschnitt. Vor allem weil die Tabletten gar nicht für Einleitungen gedacht sind sondern das nur eine Nebenwirkung ist. Kenne aber auch Leute bei denen es echt schnell geklappt hat. Ich würde einfach Mal fragen wie es ist wenn sich nach 3-4 Tagen nichts tut ob ihr dann nicht was anderes versucht oder dann zur Not Kaiserschnitt.

3

Ich wurde bei 38+0 mit cytotec eingeleitet bei absolut unreifem befund. Mein Sohn kam dann bei 38+5. Ich wurde aber sanft eingeleitet und nicht auf teufel komm raus mit wehencocktail oder so. Ich hatte keinen Wehensturm oder so und eine wirklich tolle Geburt. 🥰

Die Mädels die paralell an ET oder später eingeleitet wurden, da dauerte es bei keiner länger als 2 Tage.
Da ist der Geburtsbefund aber eben auch reif.

Mach dir keinen Kopf, wird schon 😉

Vg Skyler

4

Da ist jede frau und auch jeder Körper anders.
Ich hatte auch diese tabletten und nach 24 stunden kam mein kleiner
Ich kam ins krankenhaus weil ich einen blasenriss hatte.
Ich hoffe beim zweiten etnbinde ich ohne garnichts ganz normal halt ohne tabletten oder sonst was

5

Huhu :)
Ich wurde letzte Woche Freitag eingeleitet mit Tabletten. Mir wurde gesagt es kann 3-4 Tage dauern.. Freitag 11.15 Uhr ne halbe Tablette. 17 Uhr ne halbe und abends keine mehr, weil ich schon ordentlich wehen auf dem ctg hatte. Leider alle unwirksam. Außerdem gingen sie wieder weg.. Am nächsten Morgen dann ne ganze, wieder 'sinnlose' wehen. Mittags dann wieder nur ne halbe weil eben wieder ordentlich wehen aufm ctg waren und niemand wollte das es in einem wehensturm endet. Auch diese vergingen wieder und abends bekam ich dann wieder ne halbe Tablette. Hatte also fast 2 Tage wehen die absolut nichts bewirkt haben. Ich muss aber dazu sagen, die wehen waren zwar schon ziemlich unangenehm, aber mussten von mir noch nicht einmal veratmet werden. Also gut auszuhalten, aber trotzdem nervig wenn sich nichts tut. Der Plan war dann Sonntag etwas anderes auszuprobieren, da die Tabletten anscheinend nicht so angeschlagen haben wie sie sollten und eben nur die wehen verursacht haben, die nichts am muttermund bewirkt haben. Tja, Sonntag um 1 Uhr dann nen Blasensprung und direkt ordentliche wehen. 2 Uhr muttermund auf 2cm, 7.40 Uhr muttermund auf guten 6cm und um 8.30 Uhr war die kleine schon da. Ging also dann plötzlich doch ganz schnell. 😅

Ich bin morgens mit dem Gedanken ins Krankenhaus eingeleitet zu werden und abends, aller spätestens am nächsten Morgen mejne kleine im Arm zu halten. Ich würde mich also auf alles einstellen. Es kann schnell los gehen (meine Zimmer Nachbarin hat um 15 Uhr direkt eine ganze Tablette bekommen und um 23 Uhr haben bei ihr die wehen eingesetzt. Welche die auch was bewirkt haben 😅) und bei mir hat es eben fast 2 Tage gedauert. Dafür ging meine Geburt mit 7,5h deutlich schneller als ihre, die über 12 Stunden gedauert hat. Also sei auf alles vorbereitet.

Ich würde an deiner Stelle mit den Ärzten im. Krankenhaus reden. Bevor eingeleitet wird, wird ja sowieso nochmal ctg + Ultraschall gemacht. Außerdem bespricht man ja eh mit nem wie eingeleitet wird usw. Da würde ich deine Bedenken einfsch mitteilen :)

Sorry ist etwas lang geworden, aber ja. Vielleicht hilft es dir ja 😇

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 7 Tage alt 😍❤️

6

Jap..das haben wir schon alles geklärt! Wäre dann 10 Tage drüber ..und bei mir tut sich schon was am Muttermund ..deshalb warten wir noch bis Dienstag!
Ich bin da jetzt entspannt ..bzw ich versuche neutral an die Sache ran zu gehen ..obwohl ich keine Einleitung wollte..
kann mir schon vorstellen bei ET bzw nicht geburtsreifen Befund dass das schon anderes wirken wird als wenn man schon „offen“ ist und einen anstündet braucht 🤷‍♀️
Meinen Mann schicke ich erstmal arbeiten ..soll dann kommen wenn die Wehen starten ..😂

7

Ja, Du kannst auch einen Kaiserschnitt verlangen! Genau das habe ich getan.
Bei mir wurde fünf Tage lang mehrfach täglich eingeleitet und es hat sich - gefühlt - nichts bewegt. Zunächst wurde eine Eipol Lösung versucht, das war Samstags 6 Tage nach vET und ich bin wieder heim. Am Montag habe ich mich stationär aufnehmen lassen, da ich tagsüber allein zuhause gewesen wäre, niemanden hätte im Notfall erreichen können und nicht mehr selbst ins Wunschkrankenhaus gekommen wäre. Die nächsten Tage wurde dann mit Tablette eingeleitet und es gab keine muttermundwirksamen Wehen, die Hebammen wollten aber auf jeden Fall, dass ich natürlich entbinde, dann kam also noch ein Oxytocintropf dazu. Am Mittwoch war ich so entnervt und entkräftet, dass ich selbst den Kaiserschnitt verlangt habe. Donnerstags wurde das Kind dann endlich geholt und ich war und bin damit zufrieden! Für mich eine gute Entscheidung, ich glaube bis heute, das Kind wäre nicht von selbst gekommen - es war 11 Tage nach dem vET und das Kind hatte deutliche Zeichen für eine Übertragung.
Ich bin allerdings selbst mit der festen Überzeugung ins Krankenhaus gegangen, das Kind vaginal zu entbinden, einen Kaiserschnitt hatte ich immer ausgeschlossen, aber diese Einleiterei war sehr belastend.

8

So sehe ich das auch! Ich würde Max 3 Tage versuchen und bei keiner Regung sollen sie es holen..will das nicht auf teufel komm raus erzwingen ..
Probieren ja ..wenn nicht dann nicht..