Baden nach spontaner Geburt, wann?

Hallo, wann wart ihr wieder baden nach einer spontanen Geburt? Wie ist das mit dem Chlorwasser, würde gern mal in den Pool springen bei der Hitze 🥵
Also bei mir ist es jetzt 8 Wochen her und der Wochenfluss ist vorbei, müsste doch eigentlich kein Problem sein oder was denkt ihr?

1

Sobald der Wochenfluss weg ist: schwimm nicht soweit raus 😎👍👍👍👍

2

super, danke für die Antwort 😊

5

Auch im Wochenbett darf ganz normal gebadet werden (siehe meine direkt Antwort an die TE). Frau muss nicht warten, bis der Wochenfluss vorbei ist. Das ist sehr veraltetes Wissen, welches aber leider immernoch erzählt wird.

weitere Kommentare laden
3

Nein, das sollte kein Problem mehr sein. Viel Spaß #freu

4

Du darfst auch im Wochenbett ein Bad nehmen. Bei einem Kaiserschnitt ist darauf zu achten, dass die Wunde primär verheilt ist. Und insgesamt sollten nur wundheilungsfördernde Badezusätze wie Ringelblume oder Eichenrinde verwendet werden. Aber grundsätzlich darfst Du baden.

Lies gern hier nochmal nach:

https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-darf-man-im-wochenbett-baden/