Übelkeit im Wochenbett

Hallo,

Hab vor 10 Tagen meine Maus spontan entbunden.

Merke jetz öfter das mir oft sehr schlecht wird.. Weiß nicht ob das mit den Hormonen zusammen hängt. Zumindest sehr unangenehm, hat jemand das gleiche und vielleicht einen guten Tipp?

In der Stillzeit ist es ja noch verrückter was man so nehmen kann, auch an Hausmittelchen.

Lg

1

Vielleicht ist es neben den Hormonen auch wetterbedingt. Ich empfehle dir viel zu trinken, am besten Ingwertee. Der hilft bei Übelkeit sehr gut. Und dann schau, dass du ausreichend isst. Am besten mehrere kleine Mahlzeiten als eine große.

Du kannst auch mal deine Hebamme um Rat fragen. Sie hat sicher noch einige Tipps und kann dir auch sagen, woran es liegt.

3

Super danke.

Darf man ingwer beim stillen?

4

Ja Ingwertee kannst du ruhig trinken. Nur Pfefferminz- und Salbeitee sollen während des Stillens vermieden werden.

2

Hey du.

Ich hatte das ehrlich gesagt auch. Auch ungefähr um Die Zeit so 2 Wochen nach der geburt und ich glaube sehr, das es am stillen liegt.
Meist ist es mir gerade während des Stillens echt flau geworden um Magen. Hab dann auch meist etwas gegessen.

Mittlerweile hat es sich wieder gelegt.

Lg 😊