Hilft spazieren gehen mit Baby beim Abnehmen nach der Geburt?

Hat es wem was geholfen?
Habe in der ss 23 kg zu genommen, startgewicht waren 70kg. von die 23kg denk ich sind locker 5 kg wieder Herunten. Trotzdem.

Habe Kleider Größe 42/44 im Moment. Manchmal passt mir auch eine M schon. Kommt immer auf die Klamotten an. Habe so viele und möchte die ungern alle verkaufen oder weg schmeißen!

1

Hallo, ich habe vor zehn Wochen per Kaiserschnitt entbunden und darf somit erst Anfang Oktober mit der Rückbildung anfangen.
Zugenommen hatte ich insgesamt 15 Kilo, davon sind nun noch 5 vorhanden.
Ich laufe (seit ich schmerzfrei bin/fünf Wochen) morgens nach dem Frühstück für etwa zwei Stunden mit dem Kinderwagen um den See oder durch den Wald.
Ich bilde mir ein dass ich ohne Bewegung noch immer bei acht Kilo plus wäre.

Ausserdem tut es richtig gut und die frische Luft ist auch gut für mein Baby.

Lauf einfach los und genieße die Herbstsonne

2

Hallo , ja spazieren hilft sehr . Erstens tut es gut und bei Bewegung werden immer Kalorien verbrannt :)

Ich geh täglich spazieren, habe vor 5 Wochen entbunden und habe mittlerweile 12 Kilo abgenommen. Stillen trägt ja auch dazu bei. .
.
Ist natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen geht es fix, bei anderen dauert es . Aber Bewegung hilft definitiv. Und spätestens nach der Rückbildung kann man ja auch mehr machen, wenn man möchte . Auch mit Baby, zb kanga - training.

3

Ich hab mich nach Geburt erstmal nicht wirklich bewegt und dank Stillen war ich 2 Wochen nach Entbindung 2kg unter Startgewicht ( hab 12kg abgenommen).

Leider hab ich mir inzwischen 8 wieder angefuttert 😒

Aber spazieren gehen wird helfen :) klar :) im Wochenbett hab ich trotzdem langsam gemacht, da war mir Gewichtsverlust auch egal.

Jetzt gehe ich zum Kangasport (Mega anstrengend, aber cool) und versuche auch zu Hause mich viel zu bewegen ;)

4

Bewegung hilft immer! 😊 Und frische Luft tut dir und dem Baby gut. Es hilft auch super gegen Müdigkeit nach schlechten Nächten. Meine Entbindung ist jetzt erst 2 Wochen her, aber ich freue mich schon total auf die Spaziergänge durch den herbstlichen Park. 😍
Ich habe selbst über 20kg zugenommen. Ca 8-9kg waren runter, als ich aus dem Krankenhaus kam. Jetzt fehlen noch etwa 9kg zum Startgewicht, aber ich mache mir da keinen Stress. 😎

5

Ich finde es hilft super! Das Drachenmädchen ist 10 Wochen alt, und wir gehen seit Entlassung aus dem Krankenhaus jeden Tag mindestens 2h raus. Ich hatte 14kg zugenommen und bin aktuell 2kg unter Startgewicht.

6

Supi Mädels 🙌🏽 Dann werd ich das so weiter machen, werd mir jetzt auch eine Waage kaufen!😁 hab total die Motivation, bin mal gespannt wie lange die anhaltet😁 aber ich bleibe positiv🙌🏽 Ich gehe momentan immer in der Früh raus und abends wann mein Mann von der Arbeit daheim ist gehen wir spazieren oder gemütlich zusammen einkaufen 🛒🙈😘

7

Mein letztes Kind hat sehr lange im fahrenden Kinderwagen geschlafen und das 3x am Tag. Bin teilweise 15 Km am Tag unterwegs gewesen 😅 Hatte innerhalb kürzester Zeit weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft 🙂

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie aktiv du vor deiner Schwangerschaft warst. Hast du sehr viel Sport gem acht, wird spazieren gehen Vielleicht alleine nicht helfen, da dein Körper an mehr Anstrengung gewöhnt ist, dann natürlich dein Stoffwechsel, Hormone etc. Und dein Essverhalten bzw. Deine Ernährung spielen auch eine große Rolle. Wenn du dich vorher eher weniger bewegt hast, kann Spazieren gehen schon beim abnehmen helfen. Aber gib deinem Körper Zeit, insbesondere wenn du stillst

10

Hey
Ich habe so 30 kg abgenommen . Klar hilft das ! Ich bin einfach überall zu Fuß gelaufen , manchmal waren es 10 km am Tag. Dazu noch 16/8 Diät .
Viele Grüße

11

Ja definitiv. Allerdings solltest du dich doch schonen, wenn du erst kürzlich entbunden hast. Das Wochenbett solltest du definitv mitnehem.

6 Wochen nach der Geburt waren meine Schwiegereltern da, die natürlich gleich raus wollten mit der kleinen. Die beiden, die eingefleischte Wanderer sind, haben mich mal ebend 3 km durch die gegend geschliffen. Irgendwann tat mir alles weg und ich hatte mir dann meine Lütte geschnappt und bin dann mit dem Bus nach Hause, da ich halt gar nicht mehr laufen konnte.

Man sollte am Anfang vielleicht nicht mehr machen, als man zum Ende der Schwangerschaft geschaft hatte.