24

Hallo
1 SSW - KS an ET
2 SSW - KS 7 Tagen vor ET
Und jetziger Ssw 38+2, genau in 2 Wochen
Lg nadinet84

33

Hallo,

normalerweise ab 38+0 wobei ich nach Möglichkeit bis mindestens ET-10 warten würde. Ab da sind nicht mehr Anpassungsstörungen zu erwarten als bei einer Spontangeburt. Theoretisch ist es möglich bis Wehenbeginn zu warten wovon ich allerdings kein großer Fan bin.

Mein WKS war an ET-10.

Alles Gute

34

Unser Kaiserschnitt war für 39+1 geplant (wäre ein Montag gewesen). Ich hätte aber auch 3-4 Tage früher oder später wählen können. Ich fand den Montag gut, weil ich bei 5 Tagen Aufenthalt dann am Freitag wieder draußen gewesen wäre. Übers Wochenende im Krankenhaus sein ist meiner Meinung nach nicht so toll, weil die dann echt nur minimal Besetzung haben und auch froh sind wenn sie möglichst wenige Patienten versorgen müssen. Vor allem wenn man es irgendwie planen kann, ungeplant kommen ja evtl eh noch etliche dazu.
Nun ja, einen Tag vorher ist dann die Fruchtblase geplatzt und die Maus kam also sonntags. Und ich war mittwochs wieder daheim, weil es mir so gut ging. Man kann es halt doch nicht zu 100% planen 🤷🏻‍♀️

38

Hallo :)
Ich möchte auch einen ks haben.
Habe eine analfistel und Angst vor weiteren fisteln durch geburtsverletzungen, einschließlich Verletzungen am Schließmuskel der durch meinen crohn eh schon angegriffen ist.
Mit dem Gedanken "das muss nicht passieren" kann ich nicht entspannt entbinden.

Also Theoretisch könnte ich spontan entbinden, möchte ich aber nicht. Habe heute geburtsplanungsgespräch und werde meinen Wunsch das erste mal ansprechen.

Habe ich bisher noch nicht getan aus Angst mich rechtfertigen zu müssen oder das man mir meinen Wunsch ausredet.

39

Hey 😊
Das versteh ich es ist auch eigentlich völlig egal aus welchem Grund man das möchte ..du brauchst dich für nichts rechtfertigen

Davor brauchst du keine Angst haben ..ich hab das auch am Anfang gehabt als ich meinen Frauenarzt darauf angesprochen hab & ich hab auch bisschen drum rum geredet
Bis er dann sagte "bringen wir es auf den Punkt sich möchten einen Kaiserschnitt" & " er war selbst Oberarzt in einer Klinik und hat soviel Geburten mit gemacht und auch Kaiserschnitte er versteht diese Entscheidung und jeder Mann mit einer Wehe würde sich sofort in Narkose setzen lassen und einen Kaiserschnitt verlangen 🤣

Naja aufjedenfall brauchst du dir keine Gedanken machen wie die Reaktionen sind und wenn eine dabei ist die nicht so toll ist einfach in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus

Das ist deine Entscheidung und du musst gebären nicht die anderen
Lg

40

Danke 🙏
Das macht mir echt ein bisjen Mut für gleich. Bin schon so aufgeregt 🙈

weitere Kommentare laden
41

Es gibt auch die Möglichkeit den KS bei Eintritt der Wehen „spontan“ vornehmen zu lassen.
So hab ich es gemacht. Macht aber nicht jedes KH.

42

Hallo liebe Linda,

ich bin zwar erst in der 16.ssw tendiere aber auch eher zu wks. Wie verhält sich das mit den Kosten ? Wenn es ein Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation ist , zahlt man das ja bestimmt aus eigener Tasche ?! Vielleicht weißt du / weiß jemand mit welchen Kosten man rechnen muss.

Danke und LG flouna

62

Hey 😊🙋🏽‍♀️
Also bei mir ist es so das, dass Krankenhaus es über meine Krankenkasse abrechnet

Also kann dir darüber leider nicht viel sagen ..aber ich hab noch nie gehört das jemand den Ks zahlen musste

66

Doch, das kann drchaus passieren, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht. Ist ja genauso wie mit anderen Wünschen in den Untersuchungen.

weitere Kommentare laden
47

Hey
Ich kann dir leider keine private Nachricht schicken wollte dir gerne meine Erfahrungen mitteilen da ich vor einigen Wochen selbst einen Wunschkaiserschnitt hatte 😊
Vielleicht kannst du mir ja privat schreiben 😊
🍀❤️

48

Ich verstehe nicht wieso man einem Ungeborenen einen Kaiserschnitt zumutet ohne medizinische Indikation! Die Geburt gehört nun mal auch zum schwanger sein und hört nicht nach den 40 Wochen aprupt auf! Die Geburt ist das natürlichste auf der Welt und auch das Baby wird dabei geprägt!
Ist mir unverständlich wie man so etwas machen kann und das die Ärzte zustimmt liegt ja wohl einzig und allein daran, dass sie daran Geld verdienen!!

49

Ja dann bekomm du doch deine Kinder auf natürlichem Weg 😄
Passt doch

🙋🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
57

Mir wurde ein Termin 10 Tage vor dem errechneten ET gegeben, ich hätte auch einen späteren Zeitpunkt wählen können, ich wurde sogar gefragt - da mir seit der 8.Woche kotzübel war habe ich nicht die Motivation gehabt den Termin weiter nach Hinten zum ET zu schieben. Außerdem hatte ich keine Lust ungeplant ins Krankenhaus zu kommen.

Mein Wunsch-KS war eine sehr schöne Geburt, ich denke gern daran zurück und werde es beim nächsten Mal wieder so machen. Ich wünsche gutes Gelingen für die OP.

74

Hallo!
Hatte 2 Wunsch KS jeweils 39+0 geplant
Der zweite wollte jedoch schon eher raus und kam bei 38+4 mit KS.
Ich denke das hängt vom KH ab. Unseres sagt ohne komplikationen so spät wie möglich sprich 1 Woche vorher.

76

Ca. 38 SSW. Je nachdem wie die Versorgung ist, die Fruchtwassermenge usw.