Periode nach SS (Achtung: eklig)

Ich hab so dermaßen heftig meine Tage seit der Schwangerschaft... Könnte alle 1-2 Stunden mein tampon wechseln😟 ist auch so ekliger schleim dabei😣 kennt das noch jemand?

1

Wie lange liegt denn deine Schwangerschaft zurück?
Bei mir jetzt 3 1/2 Monate, ich hatte nur kurz den wochenfluß und einmal eine kurze Blutung, aber ob das meine normale Regel war weiss ich nicht.

6

Der kleine ist im März geboren. Hatte Ende april schon meine erste Periode (trotz stillen).

2

Hallo!
Ich hab 2 Monate nach der Entbindung wieder meine Periode bekommen, trotz Vollstillens. Meine Abschluss-Untersuchung beim FA hatte ich damals schon gehabt. Bei mir war die erste Periode ganz schwach 2 Tage und danach dann die ersten Male wie du beschrieben hast - mittlerweile hat es sich etwas eingependelt. Die Periode fällt bei den meisten, die ich kenne, nach der Geburt echt heftig aus.
Falls deine Entbindung noch nicht so lange her ist und du noch nicht beim FA warst, würde ich sicherheitshalber mal checken lassen, ob nicht noch Plazentareste drin sind.
Alles Gute 🍀

7

Huhu! Danke für die Antwort! Die Entbindung war im März und es wurde ungeplant ein ks, bei dem ja alle reste herausgeholt werden. Hatte auch so schnell wieder mein Periode trotz stillen.

11

Du Arme! Ich hoffe dann, dass es sich bei dir auch bald wieder einpendelt. Meine kam auch im März :)... das letzte mal war es schon etwas besser bei mir. 😊

3

Meine erste nach Entbindung hab ich zu meinem Mann gesagt das ich sicher bald verbluten werde. Das war dermaßen heftig das kannte ich so überhaupt nicht #hicks
Die zweite Mens nach Entbindung war dann wieder normal und wie gewohnt

8

Ist schon meine 5. 😬☹️

4

Hallo
Die erste Periode nach Entbindung ist meist besonders heftig und lang .. ich hatte meine pünktlich nach 6 Wochen trotz vollstillen . Und das gleich mal 2 Wochen lang . Jetzt hatte ich eine Woche Ruhe und jetzt wieder schmierblutungen

Die Stärke war für mich nichts Neues. Weil meine normale Periode leider schon immer extrem stark war , auch mit mega blutkoageln und 9 Tage lang sehr heftig .
Seit dem ich desogestrel nehme , habe ich meine Periode nicht mehr . Nehme sie jetzt auch wieder . Ist ja die sogenannte stillpille.
Habe sie aber schon Jahre vorher aus medizinischen Gründen genommen weil keine andere Pille möglich ist zu nehmen .
Falls dir das trotzdem alles noch zu komisch oder ähnliches ist , stell dich doch nächste Woche mal beim gyn vor 😊

5

Die wuevielte Periode ist es jetzt? Bei mir waren die ersten 2 mal total widerlich. Ich hab es quasi permanent rauslaufen gefühlt. Ich nutze binden und war alle 2, in guten Fällen alle 3, wenns mies war jede Stunde wechseln. Toilette sah immer aus, als wäre jemand abgestochen worden 🙈

Beim 3. mal war es nur 1 Tag so schlimm und seitdem ist es etwas besser und nicht mehr so stark.

Hatte sonst nämlich NIE so stark meine Tage.

9

Es ist meine 5. Periode. Die ersten beiden Tage sind immer heftig. Ich still jetzt ab, verhüte hormonell und hoffe dadurch auf Besserung 🙏🏼

10

Dann drücke ich die Daumen :)