Einleitung Dauer

Hallo, ich bin seit heute eine Woche drüber und würde wegen Auffälligkeiten beim Ctg stationär aufgenommen. Hab jetzt eine niedrigdosierte und eine normaldosierte Tablette bekommen. Beim Ctg schlägt nix an und ich spüre auch noch nix. Hatte jetzt auch nicht erwartet, dass es direkt losgeht, aber dachte ich Frage hier Mal Erfahrene Menschen, wann es bei euch losging mit den ersten Wehen. Und wie lange es gedauert hat bis das Baby da war.

1

Hallo,

Hast du denn einen Geburt reifen Befund?

Wann die Einleitung anschlägt ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte einen Blasensprung ohne Wehen. Es wurde eingeleitet, aber nein Gebärmutterhals war verstrichen ubd der Muttermund fingerdurchlassig. Ich habe im 19:15Uhr die erste Tablette bekommen, um 20:30 die ersten Wehen, ab 21:30 starke Wehen alle 3 Minuten, ab 22:10 richtig heftige Wehen und Presswehen und um 22:25 war unsre Tochter da.

Meine Schwägerin wurde auch auf Grund Blasensprung eingeleitet da dauerte es bis zur Geburt knapp zwei Tage.

LG Morgain

2

Hallo

Ich wurde am Mittwoch eingeleitet. Mittwoch hab ich 3 Tabletten bekommen (Cytotec oder so). Von den hab ich keine regelmäßigen Wehen bekommen. Am nächsten Morgen ging es an einen niedrig dosieren Oxytocintropf und ab ging die Post. Befund Vorher war Muttermund knapp 2-3cm offen. Knapp 1,5 Std nach Anlegen war meine kleine dann da (war meine zweite Entbindung).
Kommt halt darauf an wie dein Körper reagiert. Zu mir meinte die Ärztin so eine Einleitung dauert in der Regel 2-3 Tage, kann aber auch länger dauern. Wenn es länger dauert wird aber auch eine Pause gemacht.

3

Huhu, ich wurde vorletzten Mittwoch eingeleitet. 13.15 Uhr hab ich eine halbe Tablette bekommen. 10 Minuten später ging es mit leichten Wehen los. 17.15 Uhr habe ich dann noch eine 1/8 Tablette bekommen (obwohl ich schon stärker Wehen hatte - ctg hatte aber nichts angezeigt). Um 20.19 Uhr war mein kleiner Schatz da.
Mein Befund vor der ersten Tablette war: Gebärmutterhals 1cm, Muttermund unreif. Ging also trotzdem relativ fix bei mir (habe jedoch schon eine Tochter- keine Ahnung ob es damit was zu tun hatte).
Aber wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, ist es eben bei jedem unterschiedlich. Eine Freundin von mir wurde bei 38+0 eingeleitet und da hat sie Donnerstagfrüh die erste Tablette bekommen und erst am nächsten Tag 17.15 Uhr war die kleine Maus dann da.

Alles Gute Dir/Euch und das es fix bei euch geht und der kleine Sonnenschein bald da ist!

Vg Nasici

4

Ich wurde auf Grund von ss Diabetes eingeleitet 10 Tage vor ET... erst mit wehen Cocktail da passierte nix... am nächsten Tag 7 Uhr erste mal Gel gelegt am mumu erstmal nix passiert hier und da ein ziehen sonst nix... 14.30 Uhr gab's das zweite mal Gel gelegt ( mumu weich , Finger durchlässig)... ab ca 17 Uhr deutlich spürbar Wehen in unregelmäßigen Abständen 20 uhr Einlauf danach ging die Post richtig ab 😅😅😅😉😉😉😉... mumu 2-3 cm... wehen schlag auf Schlag ...21.45 Uhr kam mein Freund in der Kreißsaal und mumu bei 10cm, um 21.50 Uhr platzte die fruchtblase und um 22.06 Uhr in Lichtgeschwindigkeit kam unser kleiner Prinz mit 4160g / 53cm / ku 36cm gesund und munter zur Welt ...

Alles in allem ca 1.1/2 Tage und davon richtige Wehen vielleicht 3.5 - 4 Std in meinem Fall... also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit einer Einleitung... es geht halt Mega schnell und heftig wenn's dann erstmal los geht

LG wunschkind mit Bub 14 Monate im Arm und Bub 8 an der Hand 😍😍