Wie lange nach Geburt noch Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab während der SS wegen Kranpfadern Kompressionsstrümpfe tragen müssen.Nach der Geburt hab ich sie einfach weggelassen. Nach zwei Tagen merkte ich, dass mein eines Bein bzw der Fuss gaanz dick wurde durch Wasser. Mit Wasser hatte ich während der SS komischer Weise echt keine Probleme.

Wie lange habt ihr denn die Kompressionsstrümpfe noch weiter tragen müssen, damit sich kein Wasser mehr einlagert? Ich dachte nach der SS wäre das kein Problem mehr..

Danke schonmal! 😽

1

Guten Morgen!
Ich habe während meiner ersten beiden Schwangerschaften auch Kompressionsstrümpfe aufgrund von Krampfadern getragen. Nach der zweiten Geburt wurde mir gesagt, dass ich die noch vier Wochen tragen sollte, da dann erst die Hormonumstellung ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vier oder sechs Wochen waren... weniger auf keinen Fall.
Liebe Grüße

2

Hallo

Ich sollte meine Strümpfe 6-8 Wochen nach Geburt tragen.

3

Danke euch!