Kaiserschnitt oder normale Geburt ???

Hallo ihr lieben ich stehe zwischen zwei Stühlen. Erste Kind 2009 bekommen spontan dann habe ich 2010 Diagnose Hirn aneurysma bekommen. 2013 dann wieder schwanger habe es per Kaiserschnitt bekommen nun bin ich wieder schwanger in der 25. ssw und weis nicht was ich tun soll. Ich war schon in der Uni Klinik bei Neurochirugen und die meinen ich könnte aus Studienlage auch normal entbinden. Nun weis ich echt nicht was ich tun soll🙈🙈🙈 klar habe noch Zeit aber die geht auch schnell rum. Was würdet ihr tün?

1

Hi.

Ich würde mit den Ärzten in dem KH in dem ich entbinden möchte sprechen, wozu sie raten.
Anhand dessen Rates, und meinem eigenen Wohlbefinden würde ich dann eine Entscheidung treffen mit welcher ich mich am wohlsten fühle.

Lg

2

Welche Geburt fandest DU angenehmer?

Wenn du spontan entbinden möchtest und es laut Ärzten möglich ist, kannst du es ja probieren. Im KH kannst du auf deine Krankengeschichte hinweisen und wirst sicher etwas stärker überwacht. Wenn du zu viel Angst hast (so viel, dass es dich bei der Geburt behindern könnte) oder dir die spontane Entbindung weniger "gefallen" hat, wird es eben einen KS.

Was möchtest du? Womit fühlst du dich wohler?
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Schreibe dir deine persönlichen Vor-und Nachteile auf und hör auf dein Bauchgefühl. Am Ende musst du mit deiner Entscheidung leben.

3

Ganz ehrlich, wenn ich so eine Gefäßaussackung im.Hirn hätte, könnte ich aus psychologischen Gründen nicht spontan entbinden. Ich hätte ständig Angst, dass es das Ding durch das Pressen zerreist..

4

Genau das ist mein Problem. Klar habe ich auch Angst beim KS wieder diese Schmerzen nach der Geburt. Aber ich glaube auch das ich bei einer spontan Geburt Zuviel Angst habe das es platzt

5

Wie hat sich das im Hirn den bemerkbar gemacht? Woher weiß man, dass man sowas hat? Das macht mir jetzt voll Angst.

6

Nein nein keine Angst hatte ewig Kopfschmerzen und durch Zufall haben die dann das entdeckt obwohl die Kopfschmerzen davon nicht gekommen sind sondern von nackenverspannungen

7

Na super.. also doch Angst haben, da es ja nicht mal Schmerzen gemacht hat... *Hilfeeee* will glaube ich doch einen KS

weitere Kommentare laden
11

Ich glaube, dass du schon eher zu einem Geburtsmodus tendierst. Im Grunde machst du das, was dir dein Bauchgefühl sagt. Das ist eigentlich immer das Richtige. In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich einen großen Leistenbruch... nicht dass das meine Entscheidung zum 2. Kaiserschnitt beeinflusst hätte (die stand schon vorher fest), aber ich fand es lustig, als der Arzt beim Geburtsvorbereitungsgespräch meinte, „sie können es schon spontan versuchen.... aber es könnte passieren, dass wenn sie zu stark pressen, Teile des Darms durch den Bruch gepresst werden. Also sie dürften dann eben nicht soo stark pressen...“ 😂

12

Ja sind immer tolle Aussagen 🙈 ich tendiere auch eher zum Kaiserschnitt klar kann da auch was schief gehen wie in jeder OP aber wenn ich da auf dem Stuhl liege und Presse und Angst habe zu pressen ist das auch nicht das ware.

13

Finde ich auch 😉

14

Ich kann dir nur empfehlen
Mit dem Arzt im kh zu sprechen
Ich hatte einen ks da meine kleine in bel lag
Ich könnte zwar auch normal entbinden
Aber der Arzt meinte das die meisten einen ks nehmen &
Dass meine kleine bis zur Geburt 4 Kilo wäre ungefähr und das dann schwer enden könnte
Das der Kopf usw nicht raus kommt
Mir wurden von beiden Seiten positiv und negative Dinge gesagt
Und zum Schluss habe ich mich leider für einen ks entschieden für mein Kind..
ich weiß du willst dir nur Meinungen sammeln
Aber das beste wäre
Deinem fa zu fragen und dem Arzt im kh ,denn mein fa meinte auch zu mir direkt ks
In meinem Falle hatte dann ja auch bestimmte Gründe