Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten ?! Nürnberg Süd Klinikum

Hallo ihr lieben ,

Wir sind aktuell in der 11.SSW eher Ungeplant Schwanger. Also wir haben uns zwar noch eins gewünscht aber so schnell dann auch wieder nicht und dass trotz Pille 🤣. Naja okay ist halt jetzt so und wir freuen uns auf unser 4. Und letztes Wunder.
2013 kam unser Sohn Spontan nach 53 Stunden Wehen.
Ich hatte im April 2017 eine Wunsch Sectio nach 3 Tagen Einleitung mit unserer Tochter. Im März 2018 wurde ich wieder Schwanger und auch diese Endete Anfang Dezember 2018 auf Wunsch mit Sectio wegen nicht angeschlagener Einleitung mit Fruchtwasser Mangel bei meinem Sohl. Also beide Sectio waren keine Not Sectio. Ich hatte sehr stark damit zu kämpfen das es nicht spontan geklappt hat und war mir sicher das es das nächste mal (war ja jetzt noch nicht die Rede davon) nochmal spontan entbinden werde wenn ich eine Klinik finde die dies unterstützt.

Mir wurde das Klinikum Nürnberg Süd empfohlen da die wohl mit Herz komplett bei der Sache sind und den Wunsch einer Spontan Geburt unterstützen oder sie die Mütter es wenigstens Versuchen lassen. Ich weiß das viele Faktoren dafür eine Rolle spielen müssen, lage, Narben Zustand etc. Mir wurde auch nach keiner Sectio gesagt das ich nicht wieder schwanger werden dürfe. Meine Wundheilung war immer Top, bin 3 Tage nach Sectio heim und nach 5 Tagen konnte man die Fäden ziehen.

Wenn der neue Erdenbürger kommt wäre das 17 monate nach dem letzten Kaiserschnitt und 37 monate nach dem ersten KS. Hat jemand Erfahrung (vielleicht auch von einem anderen Klinikum im Umkreis von 50km) die mich eventuell Spontan versuchen lassen und hat überhaupt jemand mach so kurzen Abständen normal entbinden dürfen?

Freue mich auf Austausch.

Lg Andrea mit 3 Kids an der Hand und Krümel im Bauch.

1

Hey also ich hatte August 2017 im Südklinikum Nürnberg einen Not KS. Dieses Mal möchte ich auch unbedingt normal entbinden. Bei der Geburtsanmeldung wurde die Narbe nicht mal angeschaut. Die Ärztin meinte, einer normalen Geburt steht nichts im Wege weil ja genug Zeit nach dem KS vergangen ist. Ich bin jetzt auch schon 5 Tage über dem ET und musste auf Anraten des FA‘s zur Kontrolle ins KHund die waren total lässig und meinten wir warten erst mal 10 Tage ab ET ob sich die Kleine von alleine auf den Weg macht. Ich kann dann gerne berichten, wenn es soweit ist :)

2

Hey , ja super gerne würde ich mich freuen wenn du berichtest. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und das sie problemlos verläuft.

3

Hallo meine liebe , ich hoffe du darfst schon kuscheln ? Oder bist du noch am Kugeln. Melde dich doch bei Gelegenheit mal :)

weitere Kommentare laden