Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

    • (1) 31.10.19 - 17:24

      Hallo,

      Ich hatte heute meine zweite Sitzung zur Akupunktur bei meinem Frauenarzt und mir wurde in den beiden Sitzungen zwei Nadeln am Kopf und jeweils zwei am linken und rechten Arm und am Handgelenk gesetzt.

      Er meinte die am Kopf wirken beruhigend und die an den Armen und Händen sind zur schmerzlinderung oder so ähnlich

      Ich habe aber oft gelesen und gehört das aber bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur die Nadeln an den Beinen gesetzt werden ?

      Hat das was mein fa macht trotzdem Sinn ? Bei wem war es genauso?

      • Hallo Butterblume!

        Die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung mache ich bei der Hebamme und die hat die Nadeln an den Beinen gesetzt. Eine Freundin, die momentan wieder Probleme mit Übelkeit hat, hat auch am Kopf Nadeln gesetzt bekommen.
        Ich war bisher erst einmal bei der Akupunktur und weiß nicht, ob es verschiedene Methoden zur Nadelsetzung gibt. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auskennt :-)

        Also ich hatte 3 Sitzungen vor der Geburt und auch immer nur in den Beinen.

        Vom Kopf und Armen habe ich noch nie etwas gehört, auch nicht bei Freundinnen 🙈

        Hallo.
        Ich hatte diese Woche auch das 2. Mal geburtsvorbereitende Akupunktur bei meiner Hebamme und mir wurde bei beiden Malen 3 Nadeln in jedes Bein gepiekst. Beim nächsten Mal bekomme ich zusätzlich eine in den kleinen Zeh.

        Frag doch bei der FA einmal nach, warum es bei dir an anderer Stelle gesetzt wird.

      Hatte heute akupunktur und nur in den beinen. Bei mir soll es die geburts/eröffnungsphase erleichtern. Je nachdem was die Nadeln bewirken sollen, gibt es verschiedene punkte.

      Es gibt am Körper viele Punkte, die ungefähr die gleichen "Energiebahnen" beeinflussen. Ich hatte mehrfach geburtsvorbereitende Akupunkturen & jeder macht das anders. Am Kopf hatte ich auch schon welche. Und an den Beinen. Frag das nächste Mal doch einfach nach, welche Nadel wofür gut ist.
      Alles Gute!

      Huhu,
      könnt ihr mir sagen, wie lang die Nadeln im Bein bleiben. Habe direkt nach der Akupunktur einen Termin daher interessiert mich das :-) lg

Top Diskussionen anzeigen