Zustand nach Kaiserschnitt Seite: 2

• (27) 02.11.19 - 17:57

Hallo,

Bei meinem zweiten KS konnte ich nach sechs Tagen wieder aufrecht gehen, natürlich schön langsam 😉

Beim ersten KS (Not-KS und 10 Tage ITS) bin ich ab tag elf erst gelaufen/aufgestanden.

Wenn ich diese beiden vergleiche, dann war der zweite KS lachhaft. Erst nach elf Tagen mit laufen anzufangen war echt blöd und ich hatte echt sehr zu tun.

Bewegung ist wirklich das aller beste!

Alles Gute!

(28) 02.11.19 - 21:18

Vielleicht hast du ja den Fehler gemacht und dich nicht schon von Anfang an viel und oft bewegt. Das war auch mein Fehler beim 1. Kaiserschnitt. Ich dachte ich müsse mich schonen🙈 bin nur 3 Mal täglich kurz aufs Klo aufgestanden und das 5 Tage lang. Da war ich ewig nicht fit und es hat auch alles gezwickt.
      Beim 2. Kaiserschnitt bin ich am selben Tag aufgestanden, sogar alleine duschen gegangen. Am 1. Tag nach OP bin ich mindestens 10 Mal aufgestanden und durchs Zimmer gegangen, am 2. Tag durchs ganze Krankenhaus und sieht da... am 3. Tag war ich so fit, dass ich nach Hause bin. Ohne weitere Schmerzmittel nehmen zu müssen.

• (29) 02.11.19 - 22:34

Wow! Das ist natürlich echt klasse.
        Ich bin wirklich nicht viel gelaufen, hatte mega Angst und habe mich geschont. Jedes Aufstehen war nämlich eine fürchterliche Qual für mich. An Tag 4 bin ich nach Hause
        Wusste zwar nicht, wie ich ins Auto kommen und wieder raus, aber so sehr wollte ich nach Hause kommen. Siehe da
        .. ich habe es geschafft :D. Zu Hause bewegen ich mich auch mehr als im KH. Ausgehend aus sitzender Position ist auch schon besser. Aber der Rest musst noch werden.

Top Diskussionen anzeigen