Gewicht

Hallo, wie viel und wie schnell habt ihr nach der Geburt abgenommen?
Ich habe letzte Woche Samstag meinen Sohn entbunden und hatte mir erhofft, dass etwas runter geht. Sind aber nur 4,2kg. Hatte mir ein bisschen mehr erhofft 😂

1

Hallo

Also ich bin mit 82 kg ins KH gegangen und Zuhause hatte ich dann 74kg und jetzt so 71,5 Kg. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt.

Mein Ausgangsgewicht waren 60kg

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Boa, da hast du aber schnell viel an Gewicht verloren..da bin ich gespannt, wie lang es bei mir dauert...

2

Huhu.
Ich habe vor 15 Tagen entbunden und nach der Entbindung auch gerade mal 4 Kilo weniger gehabt und das, obwohl mein Kleiner schon 4050gr. Gewogen hat. Habe seit der Geburt aber auch echt mit Wassereinlagerungen zu tun, was ich in der Schwangerschaft nicht hatte.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 15 Tage alt

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Seit der Geburt Wassereinlagerungen?
Kenne das nur in der Schwangerschaft.
Drücke dir die Daumen, dass du die schnell wieder los wirst. ✊✊

3

Beim 1. Kind habe ich 15 Kilo zugenommen und diese 3 Wochen nach Geburt wieder verloren. War aber extrem ungesund und nicht gewollt. Hatte wegen unseres Schreibabys entweder keinen Appetit oder zu Essen vergessen.
Beim 2. Kind habe ich 14 Kilo zugenommen und diese bis auf 1 Kilo nach 3 Monaten wieder runter.

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Oh okay, Hauptsache es ging dir weiterhin gut.
Ja, Schreibabys sind schon echt anstrengend.
Hatte auch zwei davon, bzw bei meiner Tochter wurde eine "Lactoseintolleranz" festgestellt und nachdem sie dann Althera Milch bekam (Milch ohne Milch) und keine Muttermilch mehr, war sie ein ruhiges und zufriedenes Baby.
Nur kam ich leider spät gedanklich in diese Richtung.
Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist, dass Babys die Milch der Mutter nicht vertragen.

7

Guten Morgen.
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft tatsächlich 22kg zugenommen. 🙈
14 kg waren nach der Geburt sofort verschwunden. Von der ersten Schwangerschaft wusste ich, dass ich leider nicht zu den gesegneten Frauen gehöre, die in der Stillzeit das Gewicht einfach so verlieren. Im Gegenteil!
Mit sehr viel Disziplin und Sport bin ich jetzt, knapp 6 Monate nach der Entbindung, noch 500g vom Ausgangsgewicht entfernt und dann geht‘s den 8kg von der ersten Schwangerschaft an den Kragen. 😂

8

Ich hatte wenige Tage nach der Geburt bereits 10 kg weniger... ich frag mich wie das geht 😂 mein kleiner wog 3800‘gramm bei der Geburt, ich hatte insgesamt 17kg zugenommen und gehöre auch eher zur schlanken Sorte. Jetzt fehlen noch 5 kg 😬

9

Bei meinem Sohn hatte ich 12kilo zugenommen und diese waren nach ca. 2 Wochen weg.. Jetzt bin ich 39+5 und habe 9 Kilo zugenommen. Ich denke mal wird auch schnell wieder weg sein. Mal sehen.. Mach dir da keinen Streß. Gibt wichtigeres👌

10

Ich hatte bei der ersten SS ca 9 kg zugenommen. Gestartet bin ich mit 87 kg. Vom KH heim hatte ich nur noch 83 kg. Etwa 8 Wochen nach der Geburt, nachdem wir unsere stillprobleme mit zu füttern in den Griff bekommen hatten, habe ich ziemlich plötzlich und innerhalb kurzer Zeit stark zugenommen war dann wieder bei über 90kg. Hab es dann lange nicht geschafft es wieder runter zu bekommen.
In die 2 SS bin ich wieder mit 87 kg gestartet. Nach der stillen Geburt hatte ich nur noch 82 kg, bin jetzt leider wieder bei 85 kg.