Geburt kaiserschnitt

Hab da mal eine Frage in welcher Woche wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht & wie viel Wochen vorher ?

Ich habe am 22 meinen geplanten kaiserschnitt. ET wäre der 29 .11 also eine woche ehr

Ich hab mein ks am 7.11 und ET wäre am 15.11

Et war der 6. 2.17 und ks am 31. 1

Meistens so nah es geht am ET dran,da die kleinen im Bauch einfach am besten versorgt sind.Sollte es nicht so sein,wird es bestimmt anders entschieden.

In meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Sohn 11 Tage vor ET geholt. Ich habe gehört , dass die Babys max 14 Tage eher geholt werden.

Bei meiner Freundin und bei meiner Nachbarin wurden die Babys genau zwei Wochen vor ET geholt.

Im Idealfall nicht vor ET-10 weil ab da statistisch gesehen nicht mehr Anpassungsstörungen zu erwarten sind als bei einer Spontangeburt.

Hallo Butterbluemchen 2020,

ich habe leider keine Erfahrung zum Thema Kaiserschnitt - aber hattest Du nicht vor einigen Wochen mal die Befürchtung gehabt Fruchtwasser zu verlieren...?
In dem anderen Thread haben sich einige (inkl. mir) Sorgen um Dich gemacht, weil wir nichts mehr gehört haben. Alles in Ordnung bei Dir? Alles gut gegangen? :-)

Liebe Grüße,

Ankoradas

Ich hatte mein ks am 20/09 und ET war am 09/10