Wie lange dauerte eure erste geburt? :)

• (1) 04.11.19 - 18:52

Mögt ihr mir mal sagen wie lange eure erste geburt gedauert hat? Am liebsten von den ersten noch unregelmässigen wehen bis das kind dann auf der welt war?

Danke euch🙂😃

Dauer von der ersten wehe bis zur geburt des baby

Anmelden und Abstimmen

Insgesamt hat die erste Geburt 40 Stunden gedauert 😅😶 ich hoffe das es diesmal etwas schneller geht 🤣

Um 9:30 in der Früh wurde ich mit einer Tablette eingeleitet die „ spürbaren“ Wehen fingen 16:00 Uhr an um 20:30 Uhr wurden sie immer heftiger dann ging es in den Kreißsaal und um 22:38 war meine kleine da😍

Also von der ersten Wehe, die ich gespürt hab bis zur Geburt waren es bei K1 11,5Std.
    Ich wusste aber schon 4Std vorher, dass es los geht, da hätte ich aber noch keine Wehen, dafür aber Blutungen (der Mumi ging auf).
    Falls es dich noch interessiert. Bei K2 wurde ich eingeleitet. Als ich merkte, dass ich echte Wehen hatte bis zur Geburt waren es 45min 😅

Bei mir waren es bei
    Kind 1 15,5h
    Kind 2. 2,42h und
    Kind 3 4,5 h per Einleitung

(16) 04.11.19 - 19:44

Bei mir waren es 2 1/2 stunden.
    Meine fruchtblase ist geplatzt und vorher war keine einzige wehe da.

(17) 04.11.19 - 19:48

Wach geworden Nachts um 3 mit den ersten Wehen, dann Durchfall und Schleimpropf ging ab.
    Um 6 Uhr sind wir uns KH gefahren, um 12 Uhr war unser Sohn da 😊
    Also ca. 9 Stunden insgesamt.

Liebe Grüße

(18) 04.11.19 - 19:48

Ich habe mal für die wirksamen Wehen geantwortet. Wehen hatte ich schon ab einer Woche vorher so alle 20-30 min. Richtige Wehen hatte ich dann 8 Std lang. Wurden aber nie regelmäßig... Also alles nicht so darzustellen...

(19) 04.11.19 - 19:53

Huhu,

meine erste Geburt dauerte ca 7 Stunden.
    Nachts um kurz nach 00.00 ist mir die Fruchtblase geplatzt, mit einem riesen Klatsch ins Bett 😅 (war erst in der 36 SSW und der Kopf noch nicht tief im becken).
    Er war dann um 7.20 da

LG

(20) 04.11.19 - 19:54

24 Stunden, davon waren 13h sehr schmerzhaft. Die Wehen davor waren gut aushaltbar, aber regelmässig alle 3-5 Minuten :). Wehenbeginn an ET+6 um 02:00, Geburt an ET+7 um 02:02 uhr❤️ mal schauen, was unsere zweite im Januar macht ;-)

(21) 04.11.19 - 20:00

Von der ersten bis zur letzten Wehe genau 12 Stunden :)

(22) 04.11.19 - 20:03

Bei mir fingen die wegen Freitag nachmittags an... im Abstand von 7-10 Minuten und das blieb so bis Montag wo meine kleine dann um 21uhr auf die Welt kam, natürliche Geburt ohne Schmerzmittel. Bin aber auch erst Montag früh ins Krankenhaus weil alles noch aushaltbar war und bis dann hatte ich schon das schlimmste hinter mir 😂

Puh finde das schwierig zu beantworten. Ich hatte an einem Freitag um 12:30 eine Eipollösung und eine halbe Stunde später begannen leichte sehr unregelmäßige Wehen. (Mein Sohn kam einen Tag später um 12 Uhr mittags) Weiß nicht ob ich die schon dazu zählen soll?!
    Aber ab dem Zeitpunkt an dem der Muttermund aufging bis zur tatsächlichen Geburt waren es ca 7 std.
    stärkere Wehen hatte ich aber insgesamt 12/13 std.

(24) 04.11.19 - 20:32

Wir hatten am 12.10 am Abend noch GV 😅 dachte mir vielleicht hilfts ja das der kleine kommt. Danach waren wir bei Freunden zu Besuch da hatte ich unregelmäßig Wehen ab ca 20 Uhr. Um 4 Uhr (13.10) wurde ich von den Wehen wach und bin in die Wanne.
    Um 9 Uhr im KH meinten die nach CTG und Ultraschall Geburtsunreif.. um 11 Uhr waren wir wieder zu Hause.
    12.30 Uhr wieder ins KH. CTG und Muttermund Kontrolle (ich dachte ich erschlage die Hebamme 😅) dann ins Zimmer. 16.30 wieder CTG bis 19.30 Wehen. Danach Presswehen. Um 19.57 war der Zwerg dann da.

Also die richtigen wirksamen Wehen ab ca. 12 Uhr.
    Hab zwischendurch ein Schmerzmittel i.V bekommen weil eine wehe in die nächste übergegangen ist. Und dann ein Wehenmittel (Teufelszeug) die Wehen danach waren der Hammer..

LG Yen mit Julian 22 Tage jung 💙

Hatte sofort regelmäßige Wehen im Abstand von 4-5 Minuten.
    Das fing so 23.15 Uhr an. Sind dann so kurz nach 0 Uhr ins kh,um 10.29 uhr war unser Sohn da.
    Meine Blase ist im kh in der Badewanne gesprungen.

Top Diskussionen anzeigen