Erste Periode nach Geburt (ohne stillen)

Hallo ihr Lieben, meine Tochter kam vor zwei Monaten zur Welt. Mein Wochenfluss ging 4 Wochen und alles war sehr schnell verheilt und zurückgebildet. Nach 6 Wochen war ich wieder zur Kontrolle beim FA und er meint, dass grad ein Eisprung stattgefunden hat oder kurz bevor steht. Das ist jetzt 3 Wochen her. Ich hatte letzte Woche Donnerstag bis Sonntag rosa schmierblutungen und am Samstag einmal helles frisches Blut, aber nicht viel. Wie war eure erste Periode nach Geburt? Ich überlege, ob die vier Tage schmierblutungen evtl meine erste Periode war. Würde mit dem Eisprung, den er im Ultraschall gesehen hat hinhauen. LG

1

Bei mir war es genauso....habe nicht gestillt und nach 2 Monaten meine 1. Periode gehabt

3

Waren es bei dir auch nur schmierblutungen? Total komisch war es. Donnerstag Abend fing es an und hörte über Nacht wieder auf, Freitag war es Nachmittag und hörte wieder auf, Samstag fing es morgens an und ging bis abends und am Sonntag war es nur nachmittags ein bisschen. Ich habe schon einen Termin beim Arzt gemacht, weil ich dachte es stimmt etwas nicht, wenn meine Periode nicht kommt. Aber vielleicht war es doch die erste. Wäre auf jeden Fall so 14-16 Tage nach Eisprung, das würde ja hinhauen.

2

Hallo,

Das wird vermutlich deine erste Periode gewesen sein. Die erste Periode nach einer Geburt kann ja ganz unterschiedlich ausfallen. Ich hatte zb vor der Schwangerschaft immer eine sehr leichte Periode (2-3 Tage, wenig Blut) . Meine erste Periode kam 7 Wochen nach der Geburt und war sehr stark und 5 Tage lang.
Mein FA sagte, dass es sich normalerweise nach 3 Perioden normalisiert und wieder wie vor der Schwangerschaft ist ☺️

Liebe Grüße

4

Ich hatte die erste Periode nach der Geburt ohne stillen 3 Monate danach. Und sie war so heftig das ich solche Wochenbett binden benutzen musste. Hatte sie am 3 Oktober bekommen und dann kam die nächste Periode gleich wieder am 28 Oktober auch so stark☺️

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das gerade nach einer Geburt die Periode nur aus schmierblutung besteht😅

5

Meine erste Periode nach der Geburt kam 3 Monate später ohne stillen kam am 3 Oktober. Die nächste jetzt am 1. November. Waren beide so stark und schmerzhaft das ich wochenbett einlagen brauchte.

6

Ich denke das deine Periode noch voll kommt und das erst der Anfang ist bevor sie richtig kommt.

7

Hallo ich hatte eine As nach der Geburt und demnach schnell keinen wochenfluss mehr.
Exakt 28 tage später bekam ich meine periode.

Bei meiner großen ging es auch damals recht fix.

Allerdings war es bei mir jedesmal sehr stark.

Lg

8

Ich habe voll gestillt, hatte trotzdem 2 Wochen wochenfluss und 2 Wochen später meine erste Periode. Das ist immer ganz unterschiedlich.
Eine Freundin hat nicht gestillt und trotzdem erst nach 6 Monaten ihre erste Periode gehabt.

9

Huhu also ich habe am 27.9 Entbunden (37+2 ssw)

Gestern also den 5.10 habe ich meine Tage bekommen.

Wochenfluss war allgemein recht spack wenn man das so sagen kann. Bei meinem Fa Termin letzte Woche war auch alles Tipi Topi 👌❤️

Bis ich meinen Test für die Thrombose gemacht habe verhüte ich mit der Still Pille 😋

10

Ich habe bis 5 Wochen nach der Geburt gestillt/abgepumpt und 7,5 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen. Es war die Hölle, ich dachte ich verblute und muss sofort zum Hausarzt mir eine Eiseninfusion geben lassen. 🤣 Da habe ich erst die riesen Surfbretter gebraucht als Binde, welche ich fürs Wochenbett umsonst gekauft hatte. 🙈🤣 Dagegen war der Wochenfluss in den ersten Tagen nach der Geburt ein Spaziergang.
Von den Schmerzen her war es viel erträglicher als vor der Schwangerschaft. Da hab ich die Periode nur mit mindestens einer Proxen 500mg am Tag überstanden. Mal schauen wie die zweite wird.

11

Bei mir war die zweite auch noch so heftig.. hoffe das es irgendwann mal besser wird🤣

12

Oh mann 🙈
Ich hatte vor der Schwangerschaft schon 11 Jahre lang so eine heftige Periode mit sehr starken Schmerzen. In den Zeiten als ich die Pille nahm war es etwas besser aber nicht viel.
Und jetzt ist es so krank dass es mir fast Angst macht 🤣 ich hoffe wirklich, dass das besser wird 😅
Ich drück uns beiden mal die Daumen 👍🏼😆