Erfahrungen Einleitung UK Köln!??

Hi, vor 4,5J war ich schon mal zur Einleitung in der Frauenklinik Köln. Da mussten wir morgens um 7 da sein und dann wurde mit Tabletten eingeleitet.
Heute früh waren wir zum Kontroll CTG da und haben für Do einen Termin zum Einleiten bekommen, wenn sich bis dahin nix tut. Jetzt sollen wir aber erst 15:30uhr da sein 🤔. Mein Mann meinte, die Ärztin habe gesagt, sie leiten jetzt auch anders ein. Das hab ich gar nicht mitbekommen. Weiß Jemand von euch, wie das jetzt gehandhabt wird? Also womit eingeleitet wird? Das beschäftigt mich. Würde deswegen aber ungern im Kreißsaal anrufen und stören!

1

Häufig wird mit Gel, das direkt am Muttermund eingelegt wird eingeleitet. Ich hatte bei geburtsunreifen Befund beides erts Tabletten und dann Gel. Das Gel hat schnell angeschlagen.

2

In der UK Köln?

3

Da kenne ich mich nicht aus.

4

Hi,
Ich kenne das in Köln auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass vielleicht morgens schon geplante Kaiserschnitte oder Einleitungen sind. Deshalb sollst du später kommen.
Bei meiner Einleitung vor 6 Jahren, kamen auch 3 Frauen gestaffelt am morgen.

Sonst ruf einfach noch mal an, warum es nicht schon morgens geht. Im Grunde ist es ja egal, wann es losgeht. Außer für den Kopf dass er bis nachmittags noch Zeit hat sich Gedanken zu machen.

Dir alles Gute für die Geburt...
Lg
Mara 16+3 und mit Anna an der Hand

5

Also ich sollte dort im Junli 18 eingeleitet werdenden sie hätten angefangen mit gel ..... naja nachdem sie es zwei mal verschoben haben bin ich nach holweide .... habe mich in der Uni schon in der Schwangerschaft nicht wohlgefühlt das hat mich dann sehr bestätigt. In holweide habe ich erst so Stäbe die den Muttermund öffnen eingesetzt bekommen das war überhaupt nicht schlimm ... (war aber auch erst 35+6) und dann ging es weiter mit Tabletten. Ich war dort mit der Geburt super zufrieden! Als ich meinen Sohn bereits ein paar Tage in den Armen gehalten habe tief mich die Uniklinik erneut hat das sie den dritten Termin wieder verschieben müssen 😂😂😂.

Die sagen wohl ständig noch am selben Tag ab und verschieben es auf in ein paar Tage .... die Erfahrung hat auch eine bekannte gemacht bei mir war es auch jedes Mal an dem Tag an dem eingeleitet werden sollte .... das war echt schrecklich man ist ja eh schon immer nervös.

LG

6

Vielleicht weil es noch so früh war? Komisch....da wäre ich auch nicht begeistert.
Ich hab beim ersten Mal sehr gute Erfahrungen dort gemacht und probiere es auf jeden Fall. Bin dann aber auch schon Mitte 41.ssw! Ewig warten geht da eh nicht mehr.
Aber die Info mit dem Gel ist erst mal gut. Danke dir!

7

Ja weil es noch so früh war und wenn es Ihnen dann zu voll war wurde/sollte ich auf Morphium gelegt werden und weiter im Krankenhaus warten 😂 die sind da echt der Oberknaller in der Uniklinik und sehr großzügig was Schmerzmittel angeht hab es da oft verneinen müssen....

weitere Kommentare laden