Ist das normal..... 🍫🍪🍩🍦

Guten Abend ihr lieben,

Mal eine kurze Frage, und zwar mein kleiner kam im August zur Welt.... bin natürlich überglücklich, auf mein kleinen Schatz.

Aber ich bin hab folgendes Problem, ich esse sehr viel Süs gram ich könnte jedes Mal wenn ich in der Küche bin etwas süßes essen.
Es ist sogar manchmal so schlimm das ich nachts auch nasche.
Ich hab nur Angst wieder zuzunehmen, da ich mal 130 Kilo wog ich hab es aber geschafft auf die 65 Kilo zu kommen und bin darüber sehr stolz auf mich.
Aber das ist wie eine Sucht im Moment🙀

Ist das normal?

Das nächste ich hab ganz schlimm Haarausfall bekommen, auch so schlimm das ich schon oben am Kopf Anfang die Kopfhaut durch sehe😿.

Bei jeden kämmen kommt ein Batzen Haare mit.
Ich könnte heulen....
kann man dagegen was machen?

Ich danke euch für tipps🤗

1

Mit dem Essen kann ich dir leider keinen Tipp geben. Das kenn ich nicht, eher dass ich keinen Hunger habe.

Allerdings scheint das mit dem Haarausfall wohl normal zu sein, durch die Hormonumstellung usw.

2

Huhu 🙋‍♀️
Ich glaube diese Heißhunger ist normal.
Stillst du? Die Muttis die ich kenne und die stillen, berichten alle dass sie nur noch essen könnten, hauptsächlich Süßes.
Ich sitze oft nachts, eigentlich jede Nacht 😅, da und mampf erstmaö 'ne Schüssel Schokomüsli.
Vielleicht kannst du da statt zur Schokolade o.ä. zu einer Banane/anderem Obst/Gemüse greifen?

& das mit dem Haarausfall liegt wohl wie bereits erwähnt an der Hormonumstellung. Kenne ich auch von mir und von anderen.

VG

4

Ja ich stille zwar nicht voll, aber stille.

Naja ich mach mal den Versuch mit Obst, aber der Mund geht manchmal wie ein Magnet direkt zu der Schokolade.
Das ist ja auch schneller im Mund als Obst. 🤤

Hört das auch irgend wann auf mir den Haarausfall habe es schon seit er 2 Wochen ist.
Er ist jetzt 13 Wochen, hab angst irgend wann keine Haare mehr zu haben.

Würde sehr gerne mal zum Frisör aber nicht mit den Ausfall.

Danke 😊

6

& Schoki schmeckt auch noch sooo viel besser 🙈😂

Sport mit Baby wäre auch eine Idee. Bei uns gibt es da so Kurse. Und viel spazieren, warm einpacken und Baby bspw in die Trage. - frische Luft tut ja eh gut, auch wenns schon echt kalt geworden ist 🙈

Ich kann nur von mir sagen.... dass der Haarausfall eher noch schlimmer geworden ist. Mein Kleiner ist 17 Wochen und seit vllt 3 Wochen ist es richtig schlimm.
Ich weiß nicht ob man in der Stillzeit Kieselerde anwenden darf? Vllt mal mit dem Frauen- oder Kinderarzt besprechen. Evtl haben die auch ne Idee, was hilft. Aber ich befürchte - da wird nix helfen. 😕

VG

3

Zum Thema Heißhunger kann ich sagen: Egal wie sehr ich es mir vornehme... Die Schoki und der Pudding und die Bananen und und und halten einfach nie länger als einen Tag. Und am nächsten Tag muss ich wieder welche kaufen. Seit 10 Monaten 🙈😂 Das kommt vom Stillen. Ich mach viel Sport und nicht noch weiter zuzunehmen. Hab noch ein paar Pfunde zu viel seit der Schwangerschaft leider 🙄
Haarausfall hatte ich nie, aber ich hab auch während der Kugelzeit keine üppige Haarpracht bekommen wie viele andere 🤷

5

Huhu,
Übermüdung führt oft zu Heißhungerattacken. Und das mit dem müde sein, kennen wir wahrscheinlich alle, mehr oder weniger. 😥 Vielleicht findest Du für Dich Alternativen. 🖒

Der Haarausfall lässt sich durchaus auf die Hormone schieben. Vielleicht lässt Du Dich mal auf Mängel untersuchen. Eine Bekannte hat das während der SS auch extrem (Sie hat aber auch 2 SS direkt hintereinander). Der FA hat ihr, ich glaube, Vitamin D verschrieben.

LG 🍀

7

Also ich kenne beides. 😅 Ich habe jetzt einfach aufgehört, so viele Süßigkeiten zu kaufen und versuche, stattdessen abends was Leckeres zu trinken. Zur Zeit ist das gern mal eine 300ml Flasche Tonic mit verschiedenen Aromen. Das hilft ganz gut. Mein Problem ist nämlich auch, dass mir noch 8kg zum Ausgangsgewicht fehlen, schon seit 8 Wochen mittlerweile, glaube ich. Auf der Waage tut sich gar nichts mehr, aber ist ja auch kein Wunder bei so einem riesigen Schokikonsum. 😅 Mein Kleiner kam auch im August.
Der Haarausfall ist leider auch normal. Noch hält es sich bei mir in Grenzen. Bei meiner Tochter hat es dann nach drei Monaten wieder aufgehört.

8

Hi🙆🏻‍♀️
Ich bin vor der Geburt überhaupt kein Fan von süßem gewesen, Schokolade ab und an. Jetzt nach 2,5 Monaten gehe ich mir immer fast jeden Tag etwas holen. Total Heißhunger 😅
Lg

9
Thumbnail

Hallo:)
Also ich kenn das und ich stille nicht, hab ne zeitlang immer wenn ich meiner kleinen nachts die Flasche gemacht hab nebenbei in der küche was genascht🤣 aber wurde weniger und jetzt gar nicht mehr😄
Ich schick dir mal nen anhang gegen Haarausfall habs von meiner hebamme
Lg Kim

11

Ich danke dir....

Ja genau nebenbei immer naschen, und mir haben es die Kinderpinguin total angetan.

Aller 2 Tage 1 Packung 😱

In Schwangerschaft hab ich selten Süs Gram gegessen eher viel Gemüse.

12

Jaa in der ssw hab ich mich hauptsächlich von kartoffeln ernährt😂
Ich glaub das is einfach bis man sich an alles gewöhnt, die ersten Wochen waren hart, schön aber hart und da war die schoki mein ständiger begleiter aber du wirst sehn wenn sich alles eingependelt hat hört das auch irgendwann auf:)

10

Ich danke allen sehr,
ich werde wohl oder übel echt auf schoki verzichten müssen.

Oh ja ich hab von Anfang an keine Ruhe, schon eine echt schlimme Schwangerschaft Anfang 30 ssw ständig vorwehen ständig im Krankenhaus.

Dann hatte mein kleiner ganz schlimm Blähungen, dann kam noch dazu das der kleine eine Infektion der Atemwege hatte lag stationär und danach 3 Wochen später eine Bronchitis.

Und jetzt ist er seit paar Tagen sehr weinerlich und will nur kuscheln.

Auch nachts und am Tag will er nur auf mama schlafen, das heißt ich kann auch nicht schlafen.

Und bin Epileptikerin, da bin ich abends froh das mein Mann ihn dann mal ein wenig nimmt.

Lange hält das aber nicht weil er dann gestillt werden will.

Aber es wird es wird.... was tun man nicht für die Mäuse danke euch allen.

13

Geht mir wie Dir , hab auch im August geboren.
Und 3kg plus 😅😅😅