An alle Berlinerinnen....welches Kh könnt ihr für einen geplanten KS empfehlen

Huhu...Frage steht schon oben😬 auch unser 2.Wunder wird ein Kaiserschnitt werden.
Welches KH könnt ihr in Beröin empfehlen?

Beim 1.KS war ich im Neuköllner...an sich gut aber das Vertrauen zur Anästhesie ist weg auch wenn es schon dann fast 10 Jahre her ist.

Lg Maren mit Jungen im Bauch 25.Ssw u meiner großen Püppi 9 Jahre

1

Huhu:)

Ich habe ebenfalls im vivantes Klinikum Neukölln entbunden. Hatte auch eine sectio gehabt.

Du darfst aber auch nicht vergessen, das in 10 Jahren bestimmt der ein oder andere arztwechsel stattgefunden hat:)

Mir war es wichtig, das die Klinik eine Level 1 Klinik ist.

Alles gute für die Geburt und liebe Grüße

2

Ja da gebe ich dir recht. Ich habe nur wahnsinnig Schiss vor der Spinal. Sie konnte erst beim 3x gesetzt werden u ab dem nächsten Tag hatte ich die pistspinalen Kopfschmerz. Das hatte alles andere was ab da passiert ist neg beeinflusst. Hatte kurz danach dann eine Pist Traumatische Belastungs Störung entwickelt
War auch in Therapie aber der Körper bzw das Unterbewusstsein vergisst nix.

Was ist eine Level 1 Klinik🤔?

3

Das tut mir leid, das du solche negativen Erfahrungen gemacht hast.

Aber beim nächsten mal kann es ja ganz anders sein mit der spinale.

Und wer weiß, ob es in einem anderen Krankenhaus auch gleich klappt.

Level 1 ist eine Klinik der maximalversorgung. Da werden schon die kleinsten frühchen versorgt und versucht sie durchzubringen.

4

Ich war im Friedrichshain, werde im Januar dort mein 4tes Kind per KS bekommen.

5

Hast du eine Präferenz, ob es klassischer Kaiserschnitt oder Kaisergeburt werden soll?

7

Äh gibts da echt ein Unterschied?

Sorry vielleicht ne blöde Frage aber was ist eine Kaisergeburt?

Lg Maren

10

Bei einer Kaisergeburt wird der Sichtschutz weg genommen, sodass man bei der Geburt zuschauen kann.

weiteren Kommentar laden
6

Hey, ich war vor 9 Jahren im Martin Luther Krankenhaus. Fand die Station schön modern und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die spinal war auch halb so wild. Bg

8

Ich war für ne OP in der Schwangerschaft im Klinikum in Neukölln, weil die darauf spezialisiert waren. Lag dann auf der Wöchnerinnenstation.
Fachlich wars in Ordnung.
Was mir nicht gefallen hat waren die Großfamilien, die im Zweibettzimmer zu Besuch kamen samt stark gewürztem Essen und mehreren Kinderwagen im Zimmer und die dann den ganzen Tag blieben.
Ich mußte da zwar nicht stillen, aber mir wäre das reichlich unangenehm gewesen mit soviel fremden und auch lautstarken Besuch im Zimmer.

Entbunden habe ich dann im Helios Klinikum Berlin Buch. Die Geburt (geplanter KS) war gut. Sie bieten Sectio-Bonding, d.h. man bekommt so ein Schlauchtop um und Baby direkt nach der Entbindung darunter gesteckt. Eine Hand hat man ja frei und kann mit Baby direkt kuscheln während sie nähen.
Die Wöchnerinnenstation war damals so voll und die haben schon 2, dass ich auf der Kinderchirugie lag. Hatte daher dann auch ein Einzelzimmer gut versorgt wurde ich bzw. Baby dort trotzdem entsprechend gut. War sehr zufrieden.

9

Ich habe vor knapp 4 Jahren im St Vertrauen Krankenhaus per sectio entbunden und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Station ist nicht so riesig und alle Schwestern waren sehr nett.
Ich arbeite im Auguste Viktoria Krankenhaus und weiß dass da jede Patientin am ersten Tag ach der sectio unterstützung beim aufstehen und Transfer von einer Physiotherapeutin bekommt. Mir gefällt die Station auch. Würde halt selbst nicht hin, da es mein AG ist.

Ich habe much diesmal im Martin Luther angemeldet und hoffe aber dieses Mal spontan und ambulant zu entbinden.

Lg