2. Kaiserschnitt angenehmer?

Unsere 2. Maus wird am Mittwoch per Kaiserschnitt geholt. Die erste (März 2018) wurde aufgrund einer BEL sich per Kaiserschnitt geholt. Wir wollen mal nicht lügen: tut schon Sau weh😩. Aber wie sieht’s beim Zweiten Kaiserschnitt aus? Jemand Erfahrungen gemacht? War’s „angenehmer“ weil man die Schmerzen schon kannte? War’s schlimmer? Freue mich auf ein paar antworten ☺️

1

Beim Kaiserschnitt kann ich leider nicht mitsprechen, hab meine Maus spontan entbunden, aber mal ne blöde Frage: wieso entbindest du nicht spontan?!🤗 also das soll lieb gemeint sein, nicht falsch verstehen!
Da hat man auch Schmerzen, keine Frage, aber vllt doch danach angenehmer als Nacht Kaiserschnitt..
(Ich hatte auch nach spontaner Entbindung lange Schmerzen wegen nem Riss, aber vllt verkraftet dein Köper das besser?!)
Alles gute und liebe Grüße!🍀

2

Das hat mehrere Gründe. Feuer frei(!), aber unter anderem hat für mich eine spontane Geburt in meinem Fall zu viele Risiken, die ich nicht eingehen möchte. ☺️ Ich weiß, dass ist nicht böse von dir gemeint. ❤️Ich finde es allgemein immer schade, dass es allgemein immer in Frage gestellt wird. Denn für mich und für viele andere, ist ein Kaiserschnitt auch eine NORMALE Geburt. Ich finde in der heutigen Zeit muss nicht mehr gefragt werden: wieso nicht normal?

3

Guten morgen ☀️

Ich habe zwar zwei KS, konnte allerdings beim ersten (NotKS) nach zehn Tagen erst sitzen/mobil werden.

Der zweite war Ein KS nach Geburtstagsstillstand.

Zum Vergleich: der zweite war um weiten besser 😊 klar tuts weh, aber ich fands nicht sooo schlimm. Der erste war dagegen echt mist. Persönlich fand ich war es ab Tag zwei auch ohne starke Schmerzmittel aushaltbar.

Alles in allem hat jeder ein anderes Schmerzempfinden 😊

Alles alles gute euch 🍀❤️

4

Bei mir war’s noch besser, weil ich dreimal mehr aufgestanden und gegangen bin. Somit war ich am 3. Tag fast schmerzfrei zu Hause.
„Sauweh“ muss es doch erst gar nicht tun. Dagegen kann man sich ja am 1. Tag was Stärkeres intravenös geben lassen. Weder beim 1. noch beim 2. hatte ich starke Schmerzen.

5

Ich hatte meinen zweiten Kaiserschnitt vor 2 Wochen und fand es genauso schmerzhaft. Die Nachwehen waren allerdings beim.dritten Kind fast unerträglich.. das hatte ich beim vorherigen nicht.

6

Wenn du dich überwinden kannst und so früh wie möglich auf die Beine kommst, hast du gewonnen. Das ist mein wirklich goldener Tipp.
Der andere Tipp: die Nachwehen sind um einiges stärker beim 2. scheue dich nicht nach Schmerzmittel zu fragen. Wurde bei mir vergessen! 🤦‍♀️

Beide Kaiserschnitte waren im Gegensatz zu den ewigen Stunden Wehen mit Einleitung ein kleiner Spaziergang.
Das 2. mal war PDA setzen aber echt schlimm 😖