starke Verstopfungen..hat jemand einen Tipp?

Hallo Mamas,

ich habe am 6.12 meine kleine Maus zur Welt gebracht. Seit der Geburt leide ich unter starken Verstopfungen, die extrem schmerzhaft sind.

Bin zwar nicht gerissen, dennoch tut das Pressen auf dem Klo unglaublich weh. Selbst mithilfe von Lecicarbon Zäpfchen dauert es ewig und ich könnte jedesmal heulen..

Natürlich wird der Darm auch träge, dadurch dass ich mich kaum bewege weil ich gerade krank bin wegen einer Brustentzündung. Zum essen komme ich als Neu-Mama auch gerade kaum..

Hat jemand vllt einen Tipp?

Liebe Grüße. Bagelinchen mit Babymaus Cataleya #verliebt#herzlich

1

Erst einmal noch herzlich Glückwunsch!

Ich hatte auch immer Probleme nach der Geburt. Meine Ärztin hat mir dann movicol verschrieben. Das macht den Stuhl weich, wirkt aber nicht sofort. Bekommst du so in der Apotheke

Ich hab auch schon lactulose genommen, das wirkt schneller. Ich bekomm davon aber Blähungen...

Im Krankenhaus hab ich damals direkt nach der Geburt eine mini Tablette bekommen. Die hat am nächsten Tag gewirkt. Aber ob das wirklich das wahre ist...

2

Hast du mal einfach Magnesium ausprobiert?

4

Stimmt, das könnte ich mal machen!

3

Buttermilch mit Pflaumensaft.. kurz in der Mikrowelle erwärmen und dann ein Glas voll trinken am besten nüchtern. Schmeckt auch nicht so ekelhaft wie es aussieht.

5

Hey,

ich gratuliere zum Baby! Dass die Verdauung anfangs langsam ist, ist ganz normal. Achte gut darauf, dass du viel trinkst und dich ausgewogen ernährst (Tipp: lass Dich bekochen, wenn jemand das Baby sehen will, müssen sie halt Essen mitbringen).
Wie in der Schwangerschaft können auch Leinsamen (bestenfalls gescheiter) im Joghurt helfen. Trockenpflaumen wurden ja bereits genannt. Helfende Medikamente fand ich persönlich nicht optimal, weil es schnell ins Gegenteil schlagen kann🤗
Sprich auch mit Deiner Hebamme, die hat sicher auch gute Tipps! Das Thema sollte dir nicht peinlich sein.

Alles Gute!🍀