Silopo - Ungewöhnliche Orte oder Storys zum Thema "Platzen der Fruchtblase" 😋

Hallo zusammen, 😊

Achtung ein nächtlicher Silopo! ☆😎

ich bin jetzt in der 40. SSW und spinne manchmal rum was ich denn tue wenn mir die Fruchtblase z. B. bei Aldi an der Kasse platzt 😅🤔 Um einen Lappen bitten und es selbst wegwischen? Oder zahlen und kurz Bescheid sagen und sich entschuldigen? Ist ja auch iwie unhygienisch, dass dann jemand mein Fruchtwasser wegwischen muss 🤭

Dabei kam mir die Idee, dass es vll ganz lustig wäre mal zu sammeln an welchen "ungewöhnlichen" Orten Euch die Fruchtblase geplatzt ist. Gern auch andere lustige Storys zum Thema Platzen der Fruchtblase unabhängig vom Ort 😊 Ich freue mich auf Eure Beiträge.

LG
Julia mit Adelheid im Bauch ♡

6

Mein 3. Kind hat sie echt Zeit gelassen. Als dann an ET+10 doch endlich mal Wehen kamen ging es aber sehr schnell. Ich bin noch ganz entspannt ins Krankenhaus gefahren, saß noch im Wartebereich und prompt als ich den Kreißsaal wurden die Wehen heftiger. Was ich nicht wusste war, dass das schon Presswehen waren. Meine Hebamme half mir auf das Bett. Ich hatte noch Jacke, Schuhe und Hose an und es macht Platsch. Gefühlt lief ein halber Ozean aus mir heraus. Mir war jedoch immer noch nicht klar, dass das Baby nun kommt und ich dachte ich hätte eingepullert und fing an zu heulen: "Es tut mir so Leid, aber ich habe ein gepullert. Ich kann das nicht mal wegmachen. Jetzt muss irgendein armer Mensch meinen Urin wegmachen." 5 Minuten später war das Kind dann auch schon da.

Es war wohl doch kein Pipi. ;-)

18

Ohje da ging ja alles sehr flott dann 🤭

1

Huhu,
also mir ist sie bei beiden Schwangerschaft nachts im Betr geplatzt, ziemlich unspektakulär 😅😅😅

Mein Grossen war es in der 36SSW und kam filmreif in einem Schwall heraus. Beim Kleinen war es in der 38SSW und da er schon so tief im Becken lag, kamen auch nur ein paar Tröpfchen....die wären an der Aldi Kasse wahrscheinlich nicht mal bemerkt worden 😉😉😉

2

Meine ist im Auto geplatzt als ich Grad aussteigen wollte🤭🤭🤭

3

Lustig habe gestern auch über so Fruchtblase Platz Geschichten nachgedacht
Was z.b macht man wenn die Fruchtblase platzt und man unterwegs ist beim Spaziergang z.b.zum Auto laufen oder hinsetzen und Notarzt rufen🙈 momentan gehen mir immer merkwürdig Gedanken durch den Kopf

4

Hi,

hattest du keinen Geburtsvorbereitungskurs? Oder hattest du einen und das Thema wurde nicht angesprochen? Das platzen der Fruchtase ist jetzt nicht so spektakulär wie es Hollywood gerne darstellt. Mit ein bisschen nachdenken kommt man auch drauf. Hollywood: Fruchtblase platzt und 20 l Flüssigkeit machen (obwohl die Schauspielerin nicht nackt auf der 5th steht, „Platsch“. Realtität: Fruchtblase platzt und ein bisl Fruchtwasser rinnt in den Schlüppi. Und warum? Weil da von innen jemand den Ausgang versperrt. Bei jedem Schritt rinnt noch etwas heraus, immer wenn sich das Köpfchen bewegt und der Ausgang wieder freilegt, kommt noch etwas.
Mein spektakulärer Ort war das Bett. Ich saß auf dem Rand und ich konnte in dem Moment nicht unterscheiden, ob die Fruchtblase geplatzt ist oder ich versehentlich losgepinkelt habe.
Und wenn es soweit ist, egal wie unhygienisch, bitte wische nicht deinen Aldi. Der ist von alleine unhygienisch genug - dass sollen die mal schön selber machen. Du hast dann sehr wahrscheinlich auch anderes im Kopf.

Alles Gute! ☘️

10

Das stimmt nicht so ganz mit dem platzen der Fruchtblase! Bei meinem ersten Kind musste ich Nachts auf die Toilette und als ich gerade ins Bett gehen wollte machte es „ Knack“ und es lief im großen Schwall! Hätte ich nicht das Bett einige Tage schon vorpräpariert wäre das ne Riesen Sauerrei geworden 😂👍🏻

15

Huhu :) doch hatte sowohl einen GVK und es wurde auch angesprochen. Dass es in den seltensten Fällen zu einem Blasensprung a la Hollywood kommt ist mir auch klar. War nur auf der Suche nach lustigen Geschichten. :) Da fällt mir noch ein dass der Freundin von meiner Schwester die Fruchtblase auf dem Stuhl beim Gynäkologen geplatzt ist. 😅

Ich kenne mich nur und wüsste wenn es jemandem so passiert dann vermutlich mir. 🤭 Zumal es ja trotzdem aussehen muss als hätte ich mir in die Hose gemacht.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, coole Idee!

Also bei mir kam ein Riesenschwall heraus, da mein Kind noch nicht vorm MuMu lag! Der Ort ist unspektakulär (im Bett), aber es war unsere Hochzeitsnacht (nein, nicht dabei...).
Naja, wenn man auch so kurz vor der Geburt heiraten muss... 😄

17

Wie witzig, das ist ja mal eine Story, die Du Deinem Kind später erzählen kannst. 😋

Sagtest zwar jetzt ist nicht "dabei" passiert aber das frage ich mich auch, ob es rein theoretisch auch beim Sex passieren kann 😅

7

Also bei mir kam auch ein Schwall Wasser raus da der kleine Mann noch nicht fest im Becker war.

Mir ist die Fruchtblase im Krankenhaus Bett nach 6 Std nach Beginn der Einleitung geplatzt.

Wurde dann samt Bett in den Kreißsaal geschoben und die Krankenschwester hat mich dann auf dem Weg dahin gefragt das den hier so plätschert ..... naja es lief immer noch Fruchtwasser nach. Lief dann im Kreißsaal auch noch eine Weile nach.

8

Hallo,

Also mir ist die Fruchblase 2 mal so richtig geplatzt. Einmal als ich ins kkh zur Kontrolle sollte wegen "zu wenig" FW am ET. Die Ärztin sagte bei der Untersuchung ich hätte einen Blasenriss und sollte dableiben zum Einleiten. Ich war alleine gekommen weil ich mein Mann noch die kinder versorgte. Also vor zur Anmeldung zur Aufnahme. Sass im Büro der Dame die mich aufnahm auf dem schönen gepolsterten Stuhl und in dem Moment spürte und hörte ich ein knacken, sprang auf und es lief.... mir unten zur Hose raus 🤣 so viel zum Thema zu wenig Fruchtwasser. Erschrocken sagte ich der Frau das mir gerade die Fruchtblase auf ihren Stuhl geplatzt war und sie antwortete auch ganz erschrocken das ich zurück zum Kreißsaal sollte 🤷‍♀️ Es ging dann ganz schnell, eine halbe Stunde später war meine Tochter geboren. Ohne Einleitung. Später als ich nochmal zur Anmeldung ging sah ich den Stuhl vorne draußen stehen mit Zettel drauf "zur Reinigung" 🤣🙈

Das zweite Mal war während der Geburt als meine Hebamme nach dem Muttermund schauen wollte. Ich hatte sehr sehr viel Fruchtwasser.... in dem Moment als gefühlt ihr halber Arm in mir steckte machte es knack und sie war wirklich nass. Der Kittel und ihre Brille waren nass!! Es kam wirklich rausgeschmissen obwohl der Kopf schon sehr weit unten war. Sie musste einen neuen Kittel anziehen. 🤣 als die kleine geboren wurde kam direkt hinter der kleinen noch so ein riesen Schwall hinterher so das die liebe Hebamme wirklich ein 2 mal eine kleine Dusche bekommen hat...

Liebe Grüsse
Belli 06

19

"zur Reinigung" 🤣 musste grade so lachen. 2 wirklich lustige Geschichten 🤭

9

Bin ja froh, dass ich mir nicht als einzige solche Szenarien ausmale :-)
Meine größte Angstvorstellung als sich das Baby noch in Fußlage befand: ich mit dem Großen (4J) unterwegs und muss mich irgendwo auf den Gehweg legen...
Ist zum Glück nicht passiert. Und natürlich ist es sehr unwahrscheinlich aber trotzdem spinnt man ja so ein bisschen rum.
Mir wurde die Fruchtblase im KH geöffnet nach ca 13h Wehen.
Eine spektakuläre Story hab ich im Forum für Geburtsberichte gelesen: da ist die Fruchtblase beim Laternenumzug geplatzt, und das Kind kam wenig später in einer naheliegenden Arztpraxis zur Welt weil es alles so schnell ging :-D

11

Jaaaa! Das hab ich auch gelesen und dachte Omg! 😂

12

Ich hatte eine unfreiwillige Hausgeburt, Hebamme war mittags noch da, hat mir ein Wehencocktail gebracht, meinte noch ich soll baden gehen und nochmal spazieren, wir sehen uns morgen....aber als ich kaum in der Wanne lag, ging es los mit heftigen Wehen...bin kaum aus der Wanne gekommen.... konnte gerade so meine beste Freundin anrufen ....dann hatte ich das Gefühl mir hängt unten was raus, dachte schon der Kopf, war aber zu glatt, war die Fruchtblase... hab es gerade so auf die Couch geschafft, hingelegt, da machte es schon FUM und das ganze Fruchtwasser wurde richtig schwallartig rausgespritzt (zum Glück hatten wir ne Ledercouch) mein Freundin kam, rief kurz bei meiner Hebamme an und fragte sie, ob wir uns KH fahren sollen, aber dafür war es schon zu spät, das Köpfchen gugte schon.....da haben wir zu 2. meine Tochter bekommen und meine Hebi kam 20 min später an 😉🤭

13

"zum Glück hatten wir ne Ledercouch" :-D


aber schon mutig von deiner Hebamme dich nach dem Coctail nen Tag alleine zu lassen ;-)

20

Ach du meine Güte! Ja manchmal kann es echt schnell gehen 🤣

weiteren Kommentar laden