Wann konntet ihr wieder ohne Schmerzen laufen und stehen?

Ihr Lieben. Vor 6 Tagen habe ich unseren Sohn spontan entbunden (53 cm, 3900 g, 37 KU). Es war eine schnelle und extreme schmerzhafte Geburt, 4 Stunden, aber lange Pressphase. Verletzungen habe ich wie durch ein Wunder keine, aber ich kann seit dem kaum laufen oder stehen. Habe permanent Druck und Schmerz untenrum, wie ein riesiger blauer Fleck. Dachte das gibt sich nach ein paar Tagen. Aber es wird irgendwie nicht besser. Nun ist ja schon Tag 6. Habe so Lust mal wieder einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Aber daran ist momentan nicht im Traum zu denken.
Wie war das bei euch?

1

Ich glaube nach zwei Wochen bin ich einmal ums Haus gelaufen ...
Es heißt ja nicht umsonst Wochen und Bett...

Richtig schmerzhaft war es glaube ich nicht, aber halt wund und ich dachte immer gleich rutscht mir die Gebärmutter raus

2

Bei meinem Großen (4520g, 37cm KU) hat das bei mir auch ein bis zwei Wochen gedauert. Meine Hebamme hat dann empfohlen, den Beckenboden etwas zu trainieren, dann wurde es schnell besser.

Bei den beiden Kleinen (3900 und 3800g) hatte ich gar kein Problem.

3

Ich habe auch spontan entbunden. Aber mein Sohn war zärtlich, 2610g, 48cm, 33cm KU. Ich hatte einen Dammschnitt. Am selben Tag konnte ich einigermassen laufen. Am 2. Tag noch mit Schmerzen und ab da ging es eigentlich wieder. Den ersten kurzen Spaziergang (10min) haben wir an Tag 6 gemacht.
Lass dir Zeit und nimm etwas gegen die Schmerzen (Ibuprofen).

4

Ich bin am nächsten Tag nach der Geburt wieder schmerzfrei gelaufen, Kind kam am Abend spontan und in der Nacht bin ich nur deshalb nicht gelaufen, weil ich so fertig war von der Geburt. Aber am nächsten Tag war das besser und Schmerzen beim laufen oder diesen Druck hatte ich nicht.

Ich würde jetzt mal ins Blaue vermuten, dass dein Beckenboden etwas gelitten hat. Das kann man trainieren, aber das dauert halt seine Zeit.

5

Leider bis heute nicht. Bei mir ist die Geburt meines ersten Kindes 10 Monate her und diesen Druck habe ich, trotz intensiven Beckenbodentrainings, bis heute