Abnehmen ?

Hallo ihr lieben

Weiß nicht genau ob die Frage hier hingehört ?!

Aber ich bin selbst Fitness Trainerin , deshalb kann ich es mir überhaupt nicht erklären ,wieso ich nicht wirklich abnehme

Meine kleinen ist nun 10wochen alt . Ich versuche alles Training Ernährung etc .
Jedoch purzeln die Pfunde nicht wirklich ,



Hat jemand einen Tipp für mich , wie es klappen könnte ? Liegt das noch an den Hormonen /den Stoffwechsel ??? 🙈🙈🙈bin auch über Erfahrungen froh

1

Hey!
Das war bei mir anfangs auch so. Ich habe Kalorien gezählt und dann mit Sport begonnen und war echt enttäuscht. Es ging nur in 200g Schrittchen. Nach ein paar Wochen aber purzelten die Pfunde.
Hilft wohl nur durchhalten.
Viel Erfolg!

4

Bei mir in 100 g Schritten und das irgendwie pep Woche 😳🙈

Wie viel Wochen hat es bei dir gedauert ?

7

Ja, die 200g waren auch pro Woche.
Ich hatte die 10kg letztlich nach 4 Monaten runter. Ich glaube nach 6-8 Wochen ging‘s dann deutlich leichter.

weiteren Kommentar laden
2

Ist bei mir ähnlich. Meine Geburt ist 12 Wochen her und nach dem ersten Schwung, der gleich danach weg war, tat sich nicht viel. Seit gestern geht meine alte Hose wieder zu, juhu, aber es fehlen immer noch 10 Kilo - obwohl ich stille und nicht mehr esse als vor der Schwangerschaft, eigentlich sollte es schneller gehen. Aber vermutlich ist das wieder so ein Schutzmechanismus vom Körper, der macht alles kaputt, echt :-D

5

Ich wäre so froh ich könnte meine alten Hosen anziehen 🙈
Aber davon bin ich gut e 15 kg entfernt
Purzeln bei dir nun richtig die Pfunde ?

15

Ne, da purzelt nichts...es ist ein Wunder, dass die Hose nach Weihnachten zugeht, aber sie sitzt schon noch recht spack :-D Aber immerhin, ein Anfang!

3

Bei mir purzelten die Pfunde bei nr.1 ca ab 6 Monaten. Obwohl ich nicht auf die Ernährung geachtet hab. Jetzt bei nr.2 (10 Wochen alt) tut sich auch wieder nichts, trotz Sport. Ich denke der Körper hält wieder alles fürs stillen fest#augen aber ich setze meine Hoffnungen auf das zweite halbe jahr:-D

6

Hättest du da mehr Stress , oder legte sich das von alleine ?

14

Zu dem Zeitpunkt hab ich nicht mehr ausschließlich gestillt, sonder immer weniger mit der Zeit.

8

Also ich hatte nach jeder Schwangerschaft so um die 10 Kilo mehr auf den Rippen. Anfangs blieben die auch. Der Körper straffte sich etwas, aber das Gewicht blieb. Nach einem guten halben Jahr gingen die Kilos dann von allein.

Ich finde 10 Wochen ehrlich gesagt zu früh um schon ans abnehmen zu denken. Sport und gesunder Ernährung sind natürlich trotzdem gut, aber was dann nicht von allein geht, darf noch bleiben.

Dein Körper hat etwas ganz großartiges geschafft und das darf man ihm auch ansehen, auch als Fitnesstrainerin.

9

Da gebe ich dir vollkommen recht

. Fühle mich mit dem gewicht absolut nicht wohl .
Im Gegenteil es belastet mich richtig .
Ist ein Kopf Ding .
In der Schwangerschaft hab ich auch überhaupt nicht auf Kalorien oder sonstiges geachtet .
Da war ich aber auch schwanger und super stolz auf meinen Bauch . Jedoch bin ich nun nicht Obdach froh eine sportliche mai wieder zu werden 🙈☺️Aber es zieht sich so und tut sich nichts

11

Bei mir dauerte es nach der ersten Geburt mindestens 5-6 Monate, bis ich wieder deutlich abnahm und meine alte Figur langsam wieder erreichte. Trotz stillen, Sport und gesunder Ernährung. Ich war echt sowas von frustriert 😅

Irgendwann konnte ich dann mein Gewicht nicht mehr halten und nahm immer weiter ab, sodass ich mich sonst schon viel zu dünn und merkelig fand. Was auch immer da der Körper macht: es hat sich dann alles wieder reguliert und ich habe bis zur nächsten schwangerschaft mein normales wohlfühlgewicht gehalten :)

12

Hättest du was dafür getan

Oder kam es von heute auf morgen , das du dein Gewicht verlierst

13

Das kam mehr oder weniger von alleine. Ich bin zwar generell nicht so die Naschkatze und ernähre mich recht ausgewogen, aber zu dem Zeitpunkt habe ich sogar kaum Sport gemacht und die Pfunde sind trotzdem gepurzelt.

Jetzt zur 2. Schwangerschaft habe ich auch eine sportlichere Ausgangssituation und bin mal gespannt, ob mein Startgewicht wieder so lange auf sich warten lässt 😅