Befund in 36+4: geburtsreif - wann geht's los?

Hallo ihr Lieben!

Gestern bein Kontrolltermin hat mich mein Arzt schon etwas aus den Socken gehauen... 😅
Ergebnis seiner Untersuchung:
Gebärmutterhals komplett verstrichen, Muttermund schön weich, Köpfchen sitzt tief im Becken und ist tastbar... ob es morgen oder wirklich erst Anfang März (ET: 01.03.) los geht, kann er mir nicht sagen... aber möglich ist beides.

Hat jemand von euch einen ähnlichen Befund gehabt und hat dann noch ein paar Wochen durchgehalten?

Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn sie es sich noch etwas länger bequem macht... 😬

Danke schön!

1

Bei meiner 1. Geburt war ich bei 36+2 noch bei der Hebamme, die meinte schon...oh das wird nicht mehr lange dauern, Kind schon fest im Becken und MuMu weich und fingerdurchlässig. Bei genau 37+0 kam mein Sohn nach 2,5 stunden und 4 Presswehen auf die Welt...kerngesund und fit.
Aber es ist ja von Frau zu Frau verschieden. Eine Freundin von mir hat den Geburtsreifbefund bei 37+1 bekommen und 12 Tage übertragen...also möglich ist alles. 🤷‍♀️

2

Selber Befund zur selben Zeit und ich Kugel immernoch rum in der 40.ssw

3

Hab auch am 01.03. Termin
Letzter Befund von vor einer Woche war: Geburtsreif: Gmh 1,5 cm Muttermund weich und fingerdurchlässig. Köpfchen fest im Becken, schwer abschiebbar.
Diese Woche hat sie nicht geschaut, aber könnte ähnlich sein, wie bei dir. ;)

Damit kann man locker noch bis zum Termin gehen oder es kann auch eher kommen. 😅
Hast du schon ab und an Wehen?

4

Naja... ob das Wehen sind? Es zieht schon sb und an mal im Rücken...aber jetzt nicht in der Intensität, dass ich auf meine Atmung achten müsste.
Kann es auch gar nicht einschätzen, ob sie eher kommen will oder nicht. 😀 sehr sehr spannend alles...

Wie gehts dir denn? Hast du schon Wehen?

5

Mir geht's noch zu gut, als dass es bald schon los geht.
Immer wieder mal Wehen, besonders nach dem Sex. Aber es ebbt immer wieder ab. 😉
Also brauche ich wohl noch Geduld... 🤭