Mamis die Erfahrung haben mit Einleitung😊

Hallo mamis💞

Morgen muss ich mich Entscheiden, ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder ne Einleitung.
1 kind war bei mir ein Kaiserschnitt aufgrund seines Geburtsgewichts (4710g)
2 kind wird +|- aus etwa dieses Gewicht haben wenn ich bis zum ET warten würde also holen sie es früher raus. Ich darf aber normal versuchen zuerst was ich auch probieren möchte🙂
Wie lange dauerten eure Einleitung.
Wens 1 woche dauert dann bringts nichts da der ET dann nicht weit entfernt ist.

1

Kommt drauf an wie dein MuMu Befund ist und mit was du eingeleitet wirst und ich persönlich glaube auch, wenn man sich im Inneren dagegen sperrt klappt es auch nicht. Deswegen positiv denken. Ich habe 2 Tabletten Cytotec bekommen, hatte nachmittags einen Blasensprung und am nächsten Morgen war meiner Tochter da. Die Geburt hat für mich lange gedauert aber ich würde trotzdem keinen KS bevorzugen!!!

6

Ja das ging bei dir aber schnell😅 hoffe natürlich dass bei mir auch so verläuft. Das heisst positiv denken dan klapps😁

13

Cytotec ist gerade in den Medien, wg negativer Nebenwirkungen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/geburtseinleitung-medikament-101.html?fbclid=IwAR3naF-UUfS7pDqy34fL8vOtqhV3efgmtfsHVx-JqQ2miCYbh-AR_Z17D0Q

weitere Kommentare laden
2

Ich bin mir bei mir nicht sicher, ob es die Einleitung war, oder eh so los gegangen wäre 🤷 hab 3 Tabletten bekommen, passiert ist nix und dann wollten wir am nächsten Tag weiter machen und in der Nacht ging's dann los.
Aber ich denke bei dir spricht dich eigentlich nichts dagegen es auszuprobieren. Wenn sich durch die Einleitung nichts tut, wird es halt 2 Tage später ein KS.
Ich würde es wohl versuchen
Alles Gute 🍀

7

Jaah das denk ich mir auch wens nach 2-3 tagen nicht geth wirds ein Kaiserschnitt. Aber werde si heute nochmals fragen, wie lange da probiert wird😅 ich bedanke mich für deine Antwort😊

3

Zum einleiten würde ich auf einen Wehentropf bestehen dieses ganze Rum probieren mit hier eine Tablette da ein Gel da ein cocktail raubt nur nerven und kraft.
Ein Wehentropf wäre am effektivsten.
Viel Glück

4

Dafür muss man aber Wehen haben. Sonst machen sie das nicht mit dem Tropf

20

Und der Tropf haut echt rein 🙈

weitere Kommentare laden
5

Ich wurde ab ET eingeleitet - 5 Tage Wehencocktail, 6 Tabletten und 2x Gel. Nichts, der MuMu war noch wie davor. Beendet haben wir es dann mitm Kaiserschnitt

8

Das ging aber lange😖 ich glaub so lange wird bei mir nicht probiert, aber wens ein Kaiserschnitt werden sollte dann ist das halt soo. Kann auch nichts dafür das meine Babys einfach dick sind😅 aber hätte es gerne normal versucht. Naja ich danke dir😁

9

Huhu,

ich hatte zwei Einleitungen. Eine am ET und eine 14 Tage vor ET. Beide jeweils mit Tabletten.

Bei beiden kamen die Wehen innerhalb der ersten Stunde. Nicht doll, so wie es immer behauptet wurde. Bei der ersten Maus dauerte die Geburt von der ersten Tablette an 18 Stunden (davon 2 Stunden Presswehen, weil sie feststeckte). Fand ich ok!

Bei der zweiten Geburt war das Problem, dass ich zwar wahnsinns Wehen hatte, sie sich aber nicht auf den MuMu auswirkten. Die Geburt dauerte von der ersten Tablette an ca. 27 - 28 Stunden. So richtig los ging es aber erst nach Stunde 23. Ohne den heftigen Tag vorher wäre die Geburt also mega schnell vorbei gewesen. #rofl

Da ich nie einen normalen Beginn hatte weiß ich nicht ob das Ganze vom Wehenschmerz her schlimmer war. Aber ich würde es immer einem Kaiserschnitt vorziehen.

Alles Gute #winke

10

Ich hatte beim ersten Kind Einleitung mit Tabletten, aber da ist nichts passiert. Am nächsten Tag haben sie um 15 Uhr die Fruchtblase gesprengt um 21:27 war er da.

Aber ich denke das haben sie nur gemacht, weil mein Muttermund schon 4cm offen war.

11

Wurde an ET+1 mit Gel eingeleitet, um 10 Gel gelegt um 16h Blasensprung und auch gleich Wehen um 6.21 am Morgen war der kleine Mann da.

Mal schauen ob Kind 2 auch wieder eingeleitet werden muss.

12

Bei mir hat man 4 Tage vor ET angefangen einzuleiten mit Tabletten. Musste alle 4 Stunden 1 nehmen. 3 Tage später hat man dann die Fruchtblase gesprengt und dann war er innerhalb 5 1/2 Stunden da 😊

14

Hi
Auch wenn das Thema gerade schwer diskutiert wird! Ich wurde damals mit cytotec eingeleitet! Befund bis dato mit wohl wollen mumu 2-3cm! Angefangen mit der niedrigsten Dosis, 6 Stunden später nächst höher, 1 std später Dingen die wegen an! Die Intensität war (für Wehen eben 🤣) ok, alle 5 min! Von der ersten Wehe bis Mausi da war 5 Stunden, davon allerdings 1,5 Stunden presswehen! Sie hatte eine großen Kopf und ist immer wieder zu weit zurück gerutscht! Daher wurde (ebenfalls umstritten, aber die Ärztin konnte es gut) kristellert💁🏻‍♀️!