Geburt Frauenklinik Rotkreuzklinikum München

Hallo zusammen,

ich habe gerade über meine Hebamme erfahren, dass in der Frauenklinik des Rotkreuzklinikums 18 Hebammen von insgesamt 30 gekündigt haben.

Habt jemand von euch in letzter Zeit dort entbunden oder hat was von diesen Massenkündigungen erfahren?

Wir haben uns im November dort zur Geburt angemeldet. Unser ET ist Mitte Mai und wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen. :(

LG an alle!

1

Huhu. Ich kann dir diesbezüglich nicht helfen, aber es gibt in München so viele andere Kliniken die einen super Ruf haben. Z.b. Geisenhofer Klinik, Maistraße, Groshadern usw.

Wenn du Bedenken hast dann melde dich an einer anderen Klinik ebenfalls an.

Lg und Alles Gute

2

Für Mai dürfte eine Anmeldung in den meisten KHs in M schon zu spät sein (ich war zB Anfang Januar in GH in der Ambulanz gesessen und hab da mitbekommen, wie mehrfach Anrufer mit Maiterminen abgewiesen worden und die eine Mitarbeiterin zur anderen meinte, Mai ist komplett voll schon....)

Heißt aber natürlich nicht, dass man mit Wehen dort nicht einfach trotzdem aufschlagen kann..,


Ich würde trotzdem in das Rotkreuzklinikum gehen, haben die zu dem Zeitpunkt dann keine Kapazitäten wirst du in ein anderes KH verlegt,.,

3

Heute ist schon Dienstag... bin ein bisschen spät dran.

Ich wüsste ja zu gerne, welche Infos da deine Hebamme hat!
Gerade jetzt am Wochenende hat eine Freundin dort begeistert zum zweiten Mal entbunden und ich bin auch im Mai dran.

Aber wichtig zu wissen ist auch:
Die Hebammen in der Taxisklinik sind seit neuestem auch nicht mehr angestellt, sondern arbeiten selbständig. Sie arbeiten unter dem Dach einer Partnerschaftsgesellschaft selbständig.
Also entweder erzählt dein Hebamme Mist, oder genau das, was ich beschreibe oder - das wäre dann wirklich ein Problem - das neu implementierte System (die Hebammen haben das selbst organisiert) funktioniert nicht.
Das machen sie aber eigentlich noch gar nicht so lange ...
Spannend...
Schreibe gerne wieder, wenn du neues erfährst!
Und entbinde ja nicht am 5.5.! Da brauch ich den Rest an Hebammen, der noch da ist!:-p#rofl