Gehts noch jemanden so?
Meine kleine ist morgen 2 Wochen alt, ich liebe die Maus über alles - aber mir fehlt die schwangerschaft.
Ich mochte wie ich schwanger aussah und ich habe die Kindsbewegungen geliebt...
Dachte immer ich möchte nur ein Kind - aber nun doch vllt. Ein zweites irgendwann? Da dann hoffentlich natürlich (die kleine kam per ungeplanten Kaiserschnitt - was mich auch etwas traurig macht, da ich sie dann erst nachdem ich zugenäht war und die U1 gelaufen auf den arm nehmen durfte).
Vermisse den Babybauch
Hey,
mein kleiner ist heute 10 Tage alt und mir geht es genauso, ich finde es ganz komisch mit diesem Bauch ohne „Inhalt“ 😄
Auch fehlt mir allgemein das schwanger sein, ich war es gerne, obwohl ich zum Ende hin keine Lust mehr hatte und meinen alten Körper zurück wollte. Und es ist ganz komisch nicht mehr auf manche Lebensmittel verzichten zu müssen 😁
Was aber richtig richtig schön ist, wenn der kleine sich bewegt, sind es genau die Bewegungsmuster die ich gespürt habe als er in meinem Bauch war. Und wenn ich jetzt dazu die Mimik noch sehe geht mir das Herz auf 🥰
Ja, ich denke manchmal auch: ach, dass hat sie im Bauch gemacht😍. Könnte ihr auch stundenlang zusehen
Mir ging es bei meinen beiden Großen genauso. Alle haben immer gesagt ich sei verrückt, aber so hab ich das eben empfunden. Nach ein paar Wochen hat das aber nachgelassen.
Jetzt ist es anders. Die Schwangerschaft war aus verschiedenen Gründen schrecklich und diesmal hab ich auch dieses wehmütige Gefühl nicht wie bei den anderen beiden (was gut ist, ich hab mich nämlich sterilisieren lassen). Ob es nur an der schrecklichen Schwangerschaft liegt oder dass ich nun wirklich endgültig mit dem Kinderthema abgeschlossen habe, keine Ahnung....
Huhu 👋
Ich dachte erst das das mein Text ist 😂
Ich hab vor 2,5 Wochen entbunden, auch per ungeplanten Kaiserschnitt da er in meinem Becken fest hing, und ich vermisse meine Murmel auch total! ❤️ Und mit dem Gedanken 2. Kind setze ich mich dann auseinander wenn ich die Geburt verdaut habe, war echt nicht leicht.. ich hoffe für uns das das Gefühl „leerer Bauch“ bald vorbei ist 😂❤️
Liebe Grüße
Ich bin ja froh, dass ich mit diesen Gefühl nicht alleine bin
Das kenne ich auch. Alle meine Freundinnen haben mich für verrückt erklärt, weil sie selbst froh waren, dass es vorbei ist.
Ich war sehr sehr wehmütig und habe oft meinen leeren Bauch abgetastet und angeguckt.
Es hat ca. ein 3/4-Jahr gedauert, bis das Gefühl so richtig weg war.
Inzwischen bin ich wieder schwanger (meine Tochter ist 2 1/2), uns war von Anfang an klar, dass wir 2 Kinder wollen. Ich bin nicht die glücklichste Schwangere, diverse Wehwehchen nerven einfach (30. ssw), aber ich versuche, so gut es geht zu genießen, in der Hoffnung, dass ich nach der Geburt schneller Frieden mit dem leeren Bauch schließen kann.
Bei meinen beiden Großen kann ich mich nicht so genau erinnern wie es war. Nun bin ich in der 25. SsW mit unserem Dritten schwanger. Die Schwangerschaft war nicht geplant, eigentlich waren wir fertig mit der Familienplanung. Aber jetzt genieße ich es den Kleinen tagtäglich zu spüren und erst heute kam mir der Gedanke, dass ich es ganz schön vermissen werde.
Ich habe meinen Bsuch fast 1 Jshr vermisst 🙈