Frage zur Einleitung

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wie das ist wenn man eingeleitet wird. Kann es da am selben Tag schon los gehen oder frühestens dann in der ersten Nacht bzw nächsten Tag. Ich soll an Et+2 eingeleitet werden und mein Mann würde gerne abschätzen ob es Sinn macht am selben Tag Urlaub zu nehmen oder lieber einen Tag danach. Mir ist bewusst dass es auch erst nach 3 oder 4 Tagen los gehen kann, aber er würde da gerne einen Tag Urlaub nehmen um einfach bei mir zu sein und weil wir zwei Hunde haben, die versorgt werden müssen.

1

Das kann ganz unterschiedlich ausgehen. Ich wurde 6 Tage nach ET eingeleitet und habe nur eine gerine Dosis bekommen, weil sie gucken wollten, wie ich darauf reagiere.

Mir haben 3! Ärzte gesagt, dass es 2 bis 4 Tage dauern wird, bis die Geburt los geht. Am nächsten Tag wollten sie richtig starten.

Die Probe-Tablette habe ich gegen 14 Uhr bekommen, um 21 Uhr war der Muttermund bereits bei 5cm und um 8 Uhr morgens war unsere Maus da.

2

Ah OK, heftig. Ich habe eben bis jetzt nur von entweder am nächsten tagoder erst Tage später gehört.

3

Eingeleitet mit Bändchen 16:30, Geburt knapp 25 h später um 17:15.
allerdings hat es bei mir ewig gedauert bis der Gebärmutterhals verstrichen war, mein Muttermund war mittags schon auf fast 10 cm. Geburt war dann an 39+4.

4

Propess-Bändchen bekommen vormittags gegen 10:15, Wehenbeginn ca. 2 h später, Baby geboren kurz vor 17:00 - am selben Tag. Hieß, es könne 3-5 Tage dauern. Nö, nicht bei meiner kleinen Rakete ...

5

Ich wurde an ET+1 eingeleitet um 10h und die Blase ist um 16h geplatzt und um 6.21 am nächsten morgen war der kleine Mann dann da.

Mein Freund war die ganze Zeit da, Einleitungsbeginn war bei uns aber auch ein Sonntag.

6

Huhu, ich wurde zwei mal eingeleitet die erste war 2 Tage nach Einleitungsbeginn da und der zweite viereinhalb Tage nach Beginn da. Habe aber auch von ne Bekannten gehört dessen Baby kam 40 min nach Beginn. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt

7

Blasensprung bei 36+5.....tat sich nur wenig.....am nächsten Tag gegen 12 Uhr wurde mit Gel eingeleitet....3,5 Stunden später war der kleine Mann da

8

Danke für eure Infos. Ich hoffe die Maus kommt von alleine und wir brauchen das Prozedere nicht

9

Ich wurde an ET+2 eingeleitet (das war Montags gegen 15 Uhr), Freitags 00:06 kam sie dann per KS - in der Zeit hab ich viele Frauen gesehen wo es schneller ging

10

Hallo,

Hab da auch ne ganz andere Erfahrung gemacht..

Zäpfchen um neun bekommen, erste Wehen gegen eins.
Die Wehen wurden dann allerdings schnell sehr heftig,
Um viertel vor sechs dann die Geburt durch KS (schlechtes CTG)

LG