Einleitung

Ich bin heute 40+5 und der kleine Mann macht null Anzeichen das er zur Welt kommen möchte. Ich soll morgen ins Krankenhaus um zu besprechen wie es weiter geht mir Kraut es vor einer Einleitung und mein Bauchgefühl sagt mir das ein Kaiserschnitt besser wäre aber ich bin einfach so hin und her gerissen.

1

Geht mir genauso.. alles super aber der kleine will nicht raus trotz wehentee und Wehenöl..
jetzt werde ich am Montag eingeleitet und hab auch bisschen Bangel davor. Bis jetzt war ich noch ganz entspannt, aber jetzt wo ich weiß wie und wann es genau los geht schaut das alles ganz anders aus..😆😆
Aber Kaiserschnitt wär echt die letzte Option für mich..
Alles Gute noch🍀

2

Wie lange bist du drüber wenn ich fragen darf?

Dir auch alles Gute und eine schöne schnelle Geburt 🍀

3

Heute genau 7 Tage 😆

Dankee, ebenfalls🍀🙈

weitere Kommentare laden
6

Solange genug Fruchtwasser da ist, die Plazenta noch gut arbeitet und mit dem Baby alles in Ordnung ist, muss doch nicht eingeleitet werden. Eine Frau kann doch bis 42 Wochen schwanger sein.
Eine Einleitung kann furchtbar sein für Mutter und Baby.

8

Bei uns ist es leider so das ab 40+7 eingeleitet wird egal ob noch alles in Ordnung ist oder nicht

10

"Bei uns ist es leider so".
Nein, das sind die Vorschriften des Krankenhauses und nicht dein Wille.
Du ganz alleine entscheidest darüber, ob Du eingeleitet wirst oder nicht. (sofern alles okay ist!)

weitere Kommentare laden
7

Ich musste bei 41+6 eingeleitet werden und war auch total am Ende.
Letztendlich hatte ich aber trotz Einleitung eine tolle Geburt. Bei den ganzen Berichten, die man immer liest, hätte ich das nie erwartet.

Sprich mit den Ärzten. Sie können dir bestimmt deine Sorgen nehmen.

Alles Gute!

9

Hallo darf ich Fragen wie bei dir eingeleitet wurde und wie es dann für dich war?

Dankeschön 😊

15

Na klar. Ich wurde mit Cytotec eingeleitet. Ich habe gegen 14 Uhr eine geringe Dosis bekommen, da die Ärzte schauen wollten, ob ich sie vertrage. Die richtige Dosis sollte ich erst am nächsten Tag bekommen. 3 Ärzte haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass es 2 bis 4 Tage dauern wird, bis die Geburt los geht.
Um 18 Uhr hatte ich dann einen Blasensprung.
Abends um 20 Uhr bin ich dann wegen starker Wehen in den Kreißsaal. Auf dem CTG war allerdings nicht viel zu erkennen. Zum Glück hat meine Hebamme (ich hatte eine Beleghebamme) nach dem Muttermund geguckt. Der war gegen 21 Uhr schon 5 cm auf.
Ich habe eine PDA bekommen, die mir wirklich eine tolle Geburt ermöglicht hat. Ich konnte zwischendurch schlafen, spazieren gehen und entspannen. Am nächsten Morgen war meine Maus um kurz nach 8 da.

Ich hatte übrigens auch gegen 21 Uhr nach einem Kaiserschnitt gefragt, weil ich die Wehen so stark empfunden habe. :-D

Im Endeffekt bin ich sehr glücklich, dass ich normal entbinden konnte!
Wenn es wirklich nicht mehr geht, können Schmerzmittel helfen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich anstatt des Kaiserschnitts die PDA hatte. :-)
Ich hoffe du findest für dich die richtige Wahl und erlebst eine tolle Geburt.

weiteren Kommentar laden
12

Mich macht es traurig, dass so viele Frauen das Gefühl haben, sie müssten sich dem was das KH vorgibt einfach unterwerfen, ob sie wollen oder nicht.
Es ist dein Körper und dein Baby, darüber entscheidest du ganz alleine. (Wenn alles okay ist!)
7 Tage sind völlig normal und okay.
Lass dich bitte erst einleiten, wenn es nötig ist, sprich die Plazenta nicht mehr ordentlich arbeitet, das Fruchtwasser weniger wird oder die Herztöne des Kindes auffällig sind.

Ich wünsche dir viel Geduld und alles Liebe ❤️

14

Ja das stimmt man fühlt sich wirklich gedrängt aber ich werde ihm die Zeit lassen die er brsucht und solange alles gut ist kann ich das mit gutem Gewissen.

Vielen dank ❤

18

Super 👍 ich drücke dir die Daumen!